Die Schule der magischen Tiere 2

29.09.2022

Im ersten Teil der SCHULE DER MAGISCHEN TIERE durften nur zwei Schüler die Vorzüge eines magischen Tieres genießen: Ida (Emilia Maier) erhielt den frechen Fuchs Rabbat (Stimme: Max von der Groeben), Tollpatsch Benni (Leonard Conrads) die 200 Jahre alte Schildkröte Henrietta (Katharina Thalbach). Jetzt dürfen sich Idas heimlicher Schwarm Jo (Loris Sichrovsky) über den vorlauten Pinguin Juri (Axel Stein) und das Mauerblümchen Anna-Lena (Lilith Johna) über das geschwätzige Chamäleon Caspar (Rick Kavanian) freuen.

Anlässlich des 250. Schuljubiläums soll das Ereignis in der Wintersteinschule ausgiebig gefeiert werden – nicht etwa mit einem spießigen Theaterstück des Schuldirektors (Justus von Dohnányi), sondern mit einem von Ida geschriebenen und komponierten Musical, die auch die Regie übernommen hat – sehr zum Gefallen der nonkonformistischen Klassenlehrerin Miss Cornfield (Nadja Uhl). Bei den Proben schießt nur die Klassenzicke Helene (Emilia Pieske) quer – doch das sind alle inzwischen gewohnt. Rätselhafte Löcher auf dem Schulhof samt Geheimkeller und ein absichtlich eingeschlossener Schuldirektor drohen die Premiere platzen zu lassen – doch diese wird ein voller Erfolg, auch dank Anna-Lenas engelsgleicher Stimme in der Hauptrolle als Schlossherrin Adelheid.

Schon Teil 1 war an den deutschen Kinokassen ein Überraschungserfolg – und Teil 2 ist noch besser. Der Schuldirektor, der im ersten Teil mit seinen pedantischen Sprüchen allen auf die Nerven ging, wird hier rechtzeitig eingesperrt, so dass er keinen Schaden mehr anrichten kann. Der Rest ist ein vollkommen gelungenes Musical, bei dem alles stimmt: Text, Musik, Gesang, Schauspieler. Ich bin mir sicher: Auch DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE 2 von Sven Unterwaldt wird ein Erfolg.

Trailer

ab0

Originaltitel

Die Schule der magischen Tiere 2 (Deutschland 2022)

Länge

103 Minuten

Genre

Komödie / Familie

Regie

Sven Unterwaldt

Drehbuch

Thorsten Näter, Sven Unterwaldt, Alexander Dydyna, Viola M. J. Schmidt

Darsteller

Emilia Maier, Loris Sichrovsky, Lilith Johna, Leonard Conrads, Emilia Pieske, Nadja Uhl, Justus von Dohnányi, Heiko Pinkowski und Milan Peschel

Original-Stimmen

Rick Kavanian, Axel Stein, Max von der Groeben, Katharina Thalbach, Sophie Rois

Verleih

Leonine Distribution GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 29.09.2022