Die Addams Family 2

18.11.2021

Die Addams Family ist zurück – auch diesmal wieder wie schon im ersten Teil von 2019 als animierte Figuren. Nur schade, dass wir in der deutschen Fassung von DIE ADDAMS FAMILY 2 auf die berühmten Originalstimmen von Charlize Theron, Chloë Grace Moretz und Oscar Isaac verzichten müssen. Doch es bleibt jede Menge Spaß. 

Ein schreckliches Drama bedroht die Addams Familie: die Pubertät der Kinder Wednesday und Pugsley. Um den Kontakt zu ihnen nicht völlig zu verlieren, kommt Vater Gomez auf die verwegene Idee, zum letzten Mal einen gemeinsamen Familienausflug zu wagen – mit ihrem vorsintflutlichen Wohnmobil. Und so machen sich Papa Gomez, Mama Morticia, Onkel Fester und die Kinder auf einen schrägen Road-Trip quer durch die USA – natürlich begleitet von Butler Lurch, dem „eiskalten Händchen“ am Steuer und Vetter Itt (der mit den langen Haaren ohne Gesicht, aber mit Sonnenbrille!). Zu dumm, dass sie vom undurchsichtigen Cyrus Strange verfolgt werden, der frech behauptet, Wednesday wäre bei der Geburt vertauscht worden.

Es ist klar, dass die Addams Familie bei ihrer Rundreise nur die bizarrsten Schauplätze der US-amerikanischen Geschichte besuchen will. Doch statt in Salem bei den Hexenverbrennungen landet die Truppe an den Niagara-Fällen, wo die berechtigte Frage auftaucht: Kann man hier einen Sturz im Fass überleben? Manche können es! In Texas endet die Tagesreise in einem finsteren Saloon, wo jeder sofort an die Bar aus „From Dusk Till Dawn“ denkt. Hier setzt sich Lurch ans Klavier, um eine mitreißende und urkomische Version von „I Will Survive“ zu präsentieren – ein Höhepunkt des Films. Zu Hause erwartet sie ein Chaos: Grandma solllte eigentlich nur aufs Haus aufpassen, doch stattdessen machte sie Party, Party, Party…

Natürlich zündet nicht jeder Gag. Das ist aber nicht weiter schlimm. DIE ADDAMS FAMILY 2 ist brillant animiert, zudem stimmen der Rhythmus und die Musik – und die deutschen Sprecher geben ihr Bestes. Ein Film für die ganze „Familie“!

Trailer

ab6

Originaltitel

The Addams Family 2 (USA 2021)

Länge

93 Minuten

Genre

Animation / Familie / Komödie

Regie

Conrad Vernon, Greg Tiernan

Drehbuch

Dan Hernandez, Benji Samit, Ben Queen, Susanna Vogel

Darsteller

Originalstimmen: Oscra Isaac, Charlize Theron, Chloë Grace Moretz, Javon "Wanna" Walton, Nick Kroll, Bette Midler, Bill Hader, Wallace Shawn, Deutsche Stimmen: Alexander Doering, Kathrin Fröhlich, Luisa Wietzorek, Oliver Szerkus, Michael Iwannek, Joseline Gassen, Tommy Morgenstern, Werner Böhnke

Verleih

Universal Pictures International Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 18.11.2021