Ticket ins Paradies

15.09.2022

George Clooney, Julia Roberts und Kaitlyn Dever zusammen in einem Film? Was kann da schon schiefgehen? Nun ja, TICKETS INS PARADIES zeigt, dass eine gute Besetzung nun mal nicht alles ist…

Nach Abschluss ihres Jurastudiums gönnt sich Lily (Kaitlyn Dever) eine kleine Auszeit auf Bali. Schließlich ist der Job in einer renommierten Anwaltskanzlei bereits unter Dach und Fach. Doch dann verliebt sie sich im Paradies und plötzlich ist gar von Hochzeit die Rede. Klar, dass ihre Mutter Georgia (Julia Roberts) und ihr Vater Dabvid (George Clooney) intervenieren müssen. Also geht es kurzerhand auch für sie ins Urlaubsparadies Bali. Problem: Die beiden sind geschieden und können so gar kein gutes Haar an dem jeweils Anderen lassen. Trotzdem versuchen sie ihre Tochter von dem Fehler abzuhalten, den sie selbst vor 25 Jahren begangen haben…

Ja, eine traumhafte Besetzung ist das hier in jedem Fall. Aber was können diese Top-Schauspieler schon gegen ein eher durchschnittliches Drehbuch anstellen. Die Geschichte ist so dermaßen vorhersehbar, dass man als Zuschauer immer mal wieder hofft, die Story würde hier und dort dann doch mal einen anderen Weg einschlagen. Pustekuchen! Es passiert immer genau das, was man (leider) erwartet. Zudem sind manche Situationen so weit hergeholt, bzw. so was von unglaubwürdig, dass sie den Gag, auf den sie zusteuern, nun wirklich nicht verdient haben. Irgendwann nervt auch die ewige Kabbelei der beiden Ex-Partner so sehr, dass man sich schon wünscht, sie würden sich endlich wieder versöhnen.

Aber immerhin stimmt die Optik. Die Strände, das Wasser, die Landschaft – das alles wirkt schon mehr als nur einladend. Wer hier nicht an seinen nächsten Urlaub denkt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und so sorgt dann zumindest der Cast und die Örtlichkeit dafür, dass TICKET INS PARADIES nicht zur Vollkatastrophe wird. Immerhin.

Trailer

ab6

Originaltitel

Ticket to Paradise (USA 2022)

Länge

104 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Ol Parker

Drehbuch

Ol Parker, Daniel Pipski

Darsteller

George Clooney, Julia Roberts, Kaitlyn Dever, Maxime Bouttier, Lucas Bravo, Billie Lourd

Verleih

Universal Pictures International Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 15.09.2022