Everybody Wants Some!!

02.06.2016

Der College-Neuling Jake Bradford (Blake Jenner) erreicht mit seinen Klamotten und einer Kiste voller Schallplatten das Studentenwohnhaus, das die texanische Stadt den Mitgliedern des örtlichen Baseball-Teams zur Verfügung gestellt hat. Er lernt zunächst die Hierarchien unter den verschiedenen Spielern kennen – so sehen die Schläger traditionell auf die Werfer herab, und machen sich einen Spaß daraus, dies auch bei jeder Gelegenheit zu betonen. Alle gemeinsam jedoch sind vereint, sobald es Abend wird und die nächste Party oder der nächste Disco-Besuch auf dem Programm steht. Denn ans Lernen oder Trainieren denkt von den Jungs niemand, ganz im Gegenteil geht es rund um die Uhr darum, Mädchen kennenzulernen und möglichst viele Abenteuer zu erleben.

Schon kurz nach seiner Ankunft lernt Jake die hübsche Schauspielstudentin Beverly (Zoey Deutch) kennen, doch bevor er ein erstes Date landen kann, bekommt er von seinem Team einen Crash-Kurs als Mitglied des Baseball-Teams. Dazu gehören die verrücktesten Wetten ebenso wie Trinkrituale und gepflegter Marihuana-Konsum – auch wenn die Jungs dann bei ihrem ersten Baseball-Training wieder erstaunlich fit sind.

Nachdem er die ganze Stadt erkundet und keinen exotischen Nachtclub ausgelassen hat, darunter auch ein Punk-Schuppen und eine Cowboy-Bar, verabredet sich Jake am letzten Abend vor Schulbeginn mit Beverly. Bei einer Party von Kunststudenten verstehen sich die beiden so gut, dass sie noch im Morgengrauen so vertraut miteinander reden wie neue, beste Freunde – so scheint das Ende der Ferien nicht nur für Jake auch den Beginn des Erwachsenwerdens zu markieren…

Kritik

Eigentlich müsste EVERYBODY WANTS SOME!! ein Film für alle Kinder der 80er Jahre sein. Doch nur mit Musik und schrillen Klamotten bringt man keine Erinnerungen zurück…

Ich bin ein Kind der 80er Jahre und habe diese Zeit innig geliebt, schließlich habe ich hier meine Jugend verbracht. Entsprechend habe ich mich auf EVERYBODY WANTS SOME!! gefreut. Ich liebe die Zeit, ich liebe die Musik und seit BOYHOOD liebe ich auch die Arbeit von Richard Linklater. Doch was hat der Regisseur hier auf die Beine gestellt? Nichts, aber auch wirklich nichts davon hat mich auch nur annähernd in den Bann gezogen. Irgendwelchen College-Kids über die Schulter zu schauen, ohne dass sich auch nur eine im Geringsten interessante Handlung ergibt, ist nun mal mehr als enttäuschend. Dann schaue ich mir lieber noch hundert weitere Male SING STREET an, den durch den Film fühle ich mich tatsächlich in die 80er Jahre zurück versetzt.

Trailer

ab12

Originaltitel

Everybody Wants Some!! (USA 2016)

Länge

117 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Richard Linklater

Drehbuch

Richard Linklater

Darsteller

Will Brittain, Zoey Deutch, Ryan Guzman, Tyler Hoechlin, Blake Jenner, J. Quinton Johnson, Glen Powell, Wyatt Russell

Verleih

Constantin Film Verleih GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 02.06.2016