Arkie und die Stadt des Lichts

08.02.2024

Was spricht dagegen, dass Kinder ihre eigene Version des „Star Wars“-Universums erleben dürfen? Der australische Animationsfilm ARKIE UND DIE STADT DES LICHTS (im Original: „Scarygirl“) von Ricard Cussó und Tania Vincent erzählt die Weltraumabenteuer des jungen Mädchens Arkie und ihres Ziehvaters, der Riesenkrake Blister. Doch ihr unbeschwertes Leben wird von einem fernen Strahl bedroht, der der Sonne ihr Licht und ihre Kraft entzieht. Dahinter steckt der fiese Wissenschaftler Dr. Maybee (Originalstimme: Sam Neill), der die Welt zerstören will…

Im vergnüglichen Animationsfilm ARKIE UND DIE STADT DES LICHTS ist alles schrill, extrem grell – und sehr bunt. Das muss man mögen! Doch dann hat man seinen Spaß. Ein bisschen harmlos – aber immerhin!

Trailer

ab6

Originaltitel

Scarygirl (Australien 2023)

Länge

91 Minuten

Genre

Abenteuer / Animation / Familie

Regie

Ricard Cussó, Tania Vincent

Drehbuch

Craig Behenna, Matt Everitt, Nathan Jurevicius, Nathan Jurevicius, Cristin O'Carroll, Cristin O'Carroll, Les Turner, Polly Watkins, basierend auf der beliebten Comicreihe, Spielzeug- und Videospielmarke SCARYGIRL

Original-Stimmen

Anna Torv, Sam Neill, Tim Minchin, Liv Hewson, Deborah Mailman, Remy Hii,

Deutsche Stimmen

Leyla Trebbien, Heiko Obermöller, Sarah Liu van de Weg, Daniel Werner, Markus Haase

Verleih

Splendid Film GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 08.02.2024