Fisherman’s Friends 2 – Eine Brise Leben

24.08.2023

Davon war auszugehen – nach dem erfolgreichen 1. Teil folgt jetzt mit FISHERMAN’S FRIENDS 2 – EINE BRISE LEBEN von Meg Leonard und Nick Moorcroft die Fortsetzung. Doch so mancher Kinofan fragt sich dabei: War das unbedingt nötig?

Im ersten Teil hatten es die singenden Fischer aus Cornwall mit ihrem Shanty-Chor zu nationaler Berühmtheit gebracht und ihrem Heimatort Port Isaac zu einer Touristen-Attraktion gemacht. Jetzt steht das zweite Album an, doch die Londoner Plattenfirma hält sich zunächst bedeckt. Als sich Jim (James Purefoy), der immer noch seinem vor einem Jahr gestorbenen Vater und Mitsänger nachtrauert, bei einem Live-Auftritt total daneben benimmt, kündigt die Plattenfirma kurzerhand den Vertrag. Außerdem ist Jim stocksauer, dass der neue Lead-Sänger Morgan (Richard Harrington) ausgerechnet aus Wales kommt. Mit Hilfe seiner Mutter Maggie (Maggie Steed), seiner Enkelin Tamsyn (Meadow Nobrega) und seiner neuen Liebe, der irischen ehemaligen Skandalrockerin Aubrey (Imelda May) findet Jim wieder zu sich. Denn durch Beziehungen bietet sich ein Comeback an: Die „Fischerman’s Friends“ sollen beim Glastonbury Festival als Vorgruppe von Beyoncé auftreten. Vielleicht lenkt ja die Plattenfirma noch ein…

An diesem Film ist nun wirklich nichts überraschend. Reicht es, sich beim Verlassen des Kinos gut unterhalten zu haben? Für manche vielleicht. Dieser Nachfolger musste nicht sein.

Trailer

ab12

Originaltitel

Fisherman's Friends – One and All (Großbritannien 2022)

Länge

112 Minuten

Genre

Komödie / Drama / Musik

Regie

Meg Leonard, Nick Moorcroft

Drehbuch

Meg Leonard, Nick Moorcroft, Piers Ashworth

Darsteller

James Purefoy, Dave Johns, Imelda May, Sam Swainsbury, Josh Maguire, Richard Harrington, Jade Anouka, David Hayman, Maggie Steed, Meadow Nobreyga, Ramon Tikaram

Verleih

Splendid Film GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 24.08.2023