Conjuring 3 – Im Bann des Teufels

01.07.2021

Auch im dritten Teil stehen die paranormalen Ermittler Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) im Mittelpunkt des Horrorfilms. Wieder greift der Film einen wahren Fall des Ehepaares auf, das wirklich gelebt hat. Beim Exorzismus eines Sechsjährigen läuft etwas schief. Um dem kleinen Bruder seiner Freundin Debbie Glatzel (Sarah Catherin Hook) zu helfen, bietet Arne Cheyenne Johnson (Ruairi O’Connor) dem Teufel seinen eigenen Körper an. Kurz danach bringt Arne seinen Vermieter brutal um. Als er mit blutigem Hemd eine nächtliche Landstraße entlang taumelt, wird er verhaftet. Zu seiner Verteidigung erklärt er, dass er den Tötungsauftrag direkt vom Teufel erhalten habe. Jetzt sind die Warrens gefragt.

Auch in Teil 3 greifen die Macher bekannte Horror-Elemente auf, die wir aus unzähligen Exorzismus-Filmen kennen. Doch diesmal ist alles anders. Denn das Ehepaar wird von den bösen Kräften persönlich bedroht. Die Warrens sind nicht nur paranormale Experten, sondern selbst Leidtragende. Sie müssen um ihr Leben fürchten. Und das ist unglaublich packend inszeniert. Wie Lorraine verzweifelt um ihren besessenen, schwerkranken Mann kämpft, ist sicherlich der Höhepunkt des Films. Auch Teil 3 lohnt sich!

Trailer

ab16

Originaltitel

The Conjuring: The Devil Made Me Do It (USA 2021)

Länge

112 Minuten

Genre

Horror

Regie

Michael Chaves

Drehbuch

David Leslie Johnson-McGoldrick, nach einer Story von James Wan und David Leslie Johnson-McGoldrick

Darsteller

Vera Farmiga, Patrick Wilson, Ruairi O’Connor, Sarah Catherine Hook, Julian Hilliard

Verleih

Warner Bros. Entertainment GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 01.07.2021