Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team

19.01.2023

Im vergangenen Jahr durften sich Julia Roberts und George Clooney in „Ticket ins Paradies“ auf Bali mit der Hochzeit ihrer (Film-)Tochter herumplagen, in SHOTGUN WEDDING – EIN KNALLHARTES TEAM von Jason Moore verschlägt es Jennifer Lopez als Darcy auf eine kleine Insel in den Philippinen, um endlich ihrem Dauerverlobten Tom (Josh Duhamel) das Jawort zu geben. Sie hat alle ihre Verwandten und Bekannten in ein abgelegenes Nobel-Resort eingeladen – zu dumm, dass ihre Mutter Renata (Sonia Braga) und ihr Vater Robert (Cheech Marin) kein Wort mehr miteinander wechseln.

Denn natürlich geht alles schief: Darcys Ex-Freund Sean (Lenny Kravitz), der plötzlich per Hubschrauber auftaucht, ist nicht der, der er vorgibt, und Toms nervige Mutter Carol (Jennifer Coolidge) mischt sich ständig ungefragt ein. Als sich Darcy und Tom für die Zeremonie umziehen, wird die Hochzeitsgesellschaft von einer Horde Piraten überfallen, die Lösegeld erzwingen wollen. Um die Sache zu vereinfachen, werden die Gäste „gebeten“, sich in den Pool des Hotels zu stellen – wo sie den Rest des Films stehen bleiben müssen. Welch ein Regieeinfall!

Auf sich allein gestellt, versucht das Hochzeitspaar in spe, das Schlimmste zu verhindern. Clever überwältigen die beiden einen Gangster nach dem anderen und erbeuten dabei Handgranaten und Gewehre. Wie in einem schlechten Comic-Abenteuer sind am Ende alle Piraten tot – und keinem der Hochzeitsgäste wurde ein Haar gekrümmt. Wer’s glaubt?

Vor einem Jahr hatte uns Jennifer Lopez’ Hochzeits-Komödie „Marry Me“ alle begeistert – da sprang der Funke sofort über. Doch in SHOTGUT WEDDING – EIN KNALLHARTES TEAM stimmt nicht viel. Kurz vor Drehbeginn waren der Produzentin Lopez zwei Hauptdarsteller abgesprungen – und sie musste sich mit Josh Duhamel begnügen. Dabei blieb die Chemie auf der Strecke.

Regisseur Jason Moore findet in seiner Action-Komödie, die übrigens in der Dominikanischen Republik gedreht wurde, nur klischeehafte Bilder und Versatzstücke – da ist nun wirklich nichts überraschend. Doch eines muss man Superstar Jennifer Lopez lassen: Ihre unglaubliche Aura ist ungebrochen. Ihre Fans werden in den Film gehen – der Rest eher nicht!

Trailer

ab12

Originaltitel

Shotgun Wedding (USA 2023)

Länge

101 Minuten

Genre

Action / Komödie / Romanze

Regie

Jason Moore

Drehbuch

Mark Hammer, Elizabeth Meriwether

Darsteller

Jennifer Lopez, Josh Duhamel, Lenny Kravitz, Jennifer Coolidge, Cheech Marin, Sonia Braga

Verleih

Leonine Distribution GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 19.01.2023