Bibi & Tina – Einfach anders

21.07.2022

Für Regisseur Detlev Buck ist diese Reihe eine Goldgrube: Alle lieben „Bibi & Tina“, und jeder der Filme ist ein Erfolg. Diese Mischung aus Mädchenfilm, Hexerei und Musical ist einzigartig im deutschen Kino. Doch gilt dies auch für BIBI & TINA – EINFACH ANDERS? Ich wage es zu bezweifeln.

Auf ihrem Martinshof erwarten Bibi (Katharina Hirschberg) und Tina (Harriet Herbig-Matten) neue Feriengäste: die drei verhaltensgestörten Jugendlichen Disturber, Silence und Spooky. In der vergangenen Nacht war ein Meteoritenhagel über dem Reiterhof niedergegangen, mittendrin ein Alien, der eher aussieht wie eine Blechbüchse. Prinzip: ein „E.T. für Arme“. Na ja!

Durch fiese Intrigen des mysteriösen V. Arscher (Kurt Krömer in gefühlt zehn verschiedenen Rollen) hat Graf Falko (Holger Stockhaus) sein Schloss Falkenstein verloren. Jetzt liegt es an Bibi und ihren Hexenkünsten, die Welt zu retten: Seltsame Kreise und Symbole in einem Kornfeld spielen dabei eine wichtige Rolle.

Es wird gesungen und gerappt – doch der Funke will diesmal nicht überspringen. Ein bisschen Dracula, ein bisschen „E.T.“. Ein bisschen wenig!

Trailer

ab0

Originaltitel

Bibi & Tina – Einfach anders (Deutschland 2021)

Länge

105 Minuten

Genre

Familie / Abenteuer / Komödie

Regie

Detlev Buck

Drehbuch

Detlev Buck, Bettina Börgerding

Darsteller

Katharina Hirschberg, Harriet Herbig-Matten, Benjamin Weygand, Emilia Nöth, Richard Kreutz, Franziska Weisz, Holger Stockhaus, Herman van Ulzen, Dominikus Weileder, Pauletta Pollmann, Leander Lesotho, Kurt Krömer, Judith Richter, Dirk Schmidt, Daniel Donskoy, Peter Brownbill

Verleih

DCM Film Distribution GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 21.07.2022