Sex Tape

11.09.2014

Als sich Jay (Jason Segel) und Annie (Cameron Diaz) kennenlernten, war ihre Beziehung noch voller Leidenschaft – doch zehn Jahre und zwei Kinder später sieht das anders aus. Um der Beziehung neuen Schwung zu geben, beschließen sie ein Sex-Video zu drehen – warum auch nicht? Sie filmen sich dabei, wie sie jede Position aus „The Joy of Sex“ in einem dreistündigen Marathon-Schäferstündchen durchprobieren. Auf den ersten Blick eine gute Idee – doch dann bemerken die beiden, dass ihr privatestes Video nicht länger privat ist und ihr Ruf auf dem Spiel steht. Sie wissen, dass sie nur einen Klick davon entfernt sind, vor der ganzen Welt entblößt zu werden… auf der Jagd nach ihrem Video erleben sie eine Nacht, die sie nie mehr vergessen werden und in der ihnen bewusst wird, dass das „Sex Tape“ viel mehr preisgibt, als sie sich je vorstellen konnten.

Kritik

Der Trailer lässt eigentlich nichts Gutes vermuten, zu banal und lieblos wirkt die Geschichte. Nach Sichtung des Filmes folgt dann jedoch die Erleichterung: Ganz so schlimm wie vermutet ist SEX TAPE dann doch nicht. Allerdings ist der Film auch kein wirklicher Brüller geworden, dazu ist die Story dann doch zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Mal ehrlich: Wer verschenkt schon in einem solchen Maße iPads, dass selbst der Postbote eines erhält? Die Vernetzung der ganzen iPads hätte man sicherlich auch besser herleiten können. Nichtsdestotrotz macht die Jagd auf die einzelnen Geräte teilweise Spaß, vor allem 80er-Jahre-Ikone Rob Lowe macht dabei eine gute Figur als Cameron Diazs Chef. Allerdings müssen es die Filmemacher mit dem Product Placement an einigen Stellen zu sehr übertreiben. So fällt in einer Szene eines der iPads aus dem Fenster im ersten Stock. Unten angekommen dreht und wendet Jason Segel das Gerät mehrfach mit den Worten: „Das ist ja wirklich unkaputtbar“. So bleibt am Ende ein leichter fader Nachgeschmack zurück, aber wer sich davon nicht abschrecken lässt, hat mit SEX TAPE durch seinen Spaß – wenn auch nur kurzweilig.

Trailer

ab12

Originaltitel

Sex Tape (USA 2014)

Länge

95 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Jake Kasdan

Drehbuch

Kate Angelo, Jake Kasdan, Jason Segel

Darsteller

Cameron Diaz, JAson Segel, Rob Lowe, Rob Corddry,

Verleih

Sony Pictures Releasing GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 11.09.2014