Der Film der Woche

Kingsman – The Secret Service

12.03.2015

Eggsy (Taron Egerton) ist ein Troublemaker, der immer wieder in Konflikt mit anderen Jungs im Londoner Viertel gerät. Als er eines Tages dank des geheimnisvollen und eleganten Harry Hart (Colin Firth) aus dem Gefängnis entlassen wird, beginnt für Eggsy ein anderes Leben. Harry gehört zu den Kingsmen, einer supergeheimen, elitären Agentenorganisation angeführt von Arthur (Michael Caine), die vielversprechende Teenager für ihr hochqualifiziertes Nachwuchsprogramm rekrutiert. Und Harry hat Eggsy ausgewählt. Das Training beginnt – zur selben Zeit als die Welt von dem verrückten High-Tech-Genie Valentine (Samuel L. Jackson) bedroht wird.

Kritik

Achtung! Aufgemerkt! Hier kommt nicht weniger als die Action-Spionage-Komödie des Jahres! Nein ernsthaft – KINGSMAN trifft voll ins Schwarze!

Regisseur Matthew Vaughn hatte schon immer ein Händchen für eine gute Inszenierung. Man denke nur an KICK ASS, X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG oder DER STERNWANDERER. Allesamt Filme, die im Gedächtnis geblieben sind. Mit KINGSMAN – THE SECRET SERVICE setzt er diese Erfolgswelle jetzt fort und legt einen Film vor, der zu überzeugen weiss.

Mit Colin Firth, Michael Caine und (einem lispelnden) Samuel L. Jackson ist KINGSMAN bereits ziemlich hochkarätig besetzt. Doch auch der Nachwuchs, hier in Person von Taron Egerton, liefert ein erstklassiges Bild ab.

Doch auch die Story, die auf dem Comic „The Secret Service“ von Mark Millar und Dave Gibbons basiert, ist stark. Matthew Vaughn setzt den Stoff elegant und stilsicher um und weiß den Zuschauer das eine oder andere Mal hinters Licht zu führen. So sieht gutes Action-Kino aus!

Trailer

ab16

Originaltitel

Kingsman – The Secret Service (USA / Großbritannien 2014)

Länge

129 Minuten

Genre

Action / Komödie

Regie

Mattew Vaughn

Drehbuch

Jane Goldman, Matthew Vaughn, basierend auf dem Comic Buch "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons

Darsteller

Colin Firth, Taron Egerton, Samuel L. Jackson, Michael Caine, Mark Strong, Sofia Boutella, Sophie Cookson

Verleih

Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 12.03.2015