Creed III – Rocky’s Legacy

Creed III

Diesmal ist „Rocky“ Sylvester Stallone nur noch als Produzent dabei. CREED III: ROCKY’S LEGACY ist das Regiedebüt von Michael B. Jordan, der wieder die Rolle des Adonis Creed übernahm.

Als ehemaliger Schwergewichtsweltmeister hat sich Creed vom Boxsport zurückgezogen und lebt mit Freundin (Tessa Thompson) und gemeinsamer Tochter (Mila Davis-Kent) ein beschauliches Leben in seiner luxuriösen Villa in Los Angeles. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit wieder ein. Sein Jugendfreund Damian (Jonathan Majors), ein ehemaliges Box-Wunderkind, war damals auf die schiefe Bahn geraten und saß lange Jahre im Knast. Jetzt taucht er in Creeds Box-Club auf und verlangt einen Titelkampf. Dabei prügelt er seinen Gegner halb tot und wird der neue Weltmeister.

Doch der maßlos arrogante Damian wird mit seinem Ruhm nicht fertig – ständig provoziert er seinen ehemaligen Freund, bis diesem der Kragen platzt. Creed will gegen Damian einen Weltmeisterkampf. Und diese zwölf Runden haben es in sich…

Wer EINEN Box-Film gesehen hat, hat ALLE gesehen. Auch CREED III: ROCKY’S LEGACY bietet hier nichts Neues. In seiner Doppelfunktion als Regisseur und Hauptdarsteller schlägt sich Michael B. Jordan einigermaßen achtbar – doch auch er verlässt sich auf die gängigen Muster eines Box-Spektakels. Doch warum muss der finale Fight in seiner Dramaturgie immer wieder gleich choreografiert werden?

Trailer

ab12

Originaltitel

Creed III (USA 2022)

Länge

117 Minuten

Genre

Drama

Regie

Michael B. Jordan

Drehbuch

Keenan Coogler, Zach Baylin

Darsteller

Michael B. Jordan, Tessa Thompson, Jonathan Majors, Wood Harris, Florian Munteanu, Mila Davis-Kent, Phylicia Rashad

Verleih

Warner Bros. Entertainment GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 02.03.2023