Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2

22.11.2012

Bella (Kristen Stewart) erwacht völlig verwandelt. Jetzt ist sie Mutter und endlich auch… ein Vampir. Während sich die neugeborene Bella nie lebendiger gefühlt hat und ihr Ehemann Edward (Robert Pattinson) sich über die Schönheit seiner Frau, ihre Geschwindigkeit und ungewöhnliche Selbstbeherrschung freut, ist nun das Schicksal von Jacob Black (Taylor Lautner), von Bellas bestem Freund, auf ewig mit Bellas außergewöhnlicher Tochter Renesmee (Mackenzie Foy) verknüpft. Die Geburt eines so seltenen Geschöpfs schweißt die Großfamilie noch stärker zusammen, wird aber bald auch gefährliche Kräfte entfachen, die jeden aus dieser Familie mit dem Tod bedrohen. 

Kritik

Mit BREAKING DAWN – BISS ZUM ENDE DER NACHT (TEIL 2) kommt jetzt der letzte Teil der Twilight-Saga in die Kinos. Manche werden erleichtert aufatmen, dass dieser unsägliche Spuk endlich ein Ende findet, andere können es mit Sicherheit kaum erwarten, ihre Helden ein letztes Mal auf der großen Leinwand zu sehen. Egal zu welcher Gruppe Sie gehören, wirklich vorbei kommt man an dem Phänomen TWILIGHT derzeit nicht wirklich. Aber wie dem auch sei, der Film wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein Publikum finden und die vorderen Plätze der Kinocharts einnehmen.

Überraschenderweise verursacht der letzte Teil der Reihe im Vergleich zu seinen Vorgängern weniger Kopfschütteln beim allgemeinen Nicht-Twilight-Fan. Kristen Stewart zeigt tatsächlich erste Anzeichen von Mimik und die Action-Szenen sind ziemlich hochwertig choreographiert. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass jetzt wirklich Schluss ist und es keine weiteren Teile geben wird – denn leider hat die Autorin Stephenie Meyer vor Kurzem angekündigt, dass sie es sich vorstellen könnte, die Geschichte vielleicht doch weiterzuführen…

Trailer

ab12

Originaltitel

The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2 (USA 2012)

Länge

116 Minuten

Genre

Fantasy

Regie

Bill Condon

Drehbuch

Melissa Rosenberg, nach dem Roman “Bis(s) zum Ende der Nacht” von Stephenie Meyer

Darsteller

Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Peter Facinelli Elizabeth Reaser Ashley Greene Jackson Rathbone Kellan Lutz, Nikki Reed, Billy Burke, Chaske Spencer, Mackenzie Foy, Maggie Grace, Jamie Campbell Bower, Christopher Heyerdahl, Michael Sheen, Lateef Crowder, Daniel Cudmore Charlie Bewley, Billy Wagenseller, Dakota Fanning

Verleih

Concorde Film

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 22.11.2012