A Quiet Place 2

24.06.2021

War das nötig? Brauchte der atemberaubend spannende Science-Fiction-Horror-Thriller „A Quiet Place“ wirklich einen zweiten Teil? Brutale Monster, die auf jedes Geräusch reagieren, trachten der Abbott-Familie nach dem Leben. Erst stirbt das jüngste Kind, dann opfert sich der Familienvater (John Krasinski) für seine Frau (Krasinski-Ehefrau Emily Blunt) und seine zwei restlichen Kinder.
In „A Quiet Place 2“ – wieder von John Krasinski inszeniert – verlässt die übrig gebliebene Abbott-Familie samt neugeborenem Baby panikartig die eigene Farm. Auf der Flucht trifft Evelyn Abbott (Emily Blunt) den mysteriösen Emmett (Cillian Murphy), der ihr beim Kampf gegen die widerlichen, geräuschempfindlichen Kreaturen hilft.

Regisseur Krasinski, der nur in den Prequel-Sequenzen, in denen die Anwesenheit der Monster erklärt wird, mitspielen darf, inszenierte Teil 2 genauso brillant und routiniert wie Teil 1. Aber der Film wirkt überflüssig. Solides Horror-Kino – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Trailer

ab16

Originaltitel

A Quiet Place 2 (USA 2020)

Länge

97 Minuten

Genre

Suspense-Thriller

Regie

John Krasinski

Drehbuch

John Krasinski

Darsteller

Emily Blunt, Cillian Murphy, Millicent Simmonds, Noah Jupe, Djimon Hounsou, John Krasinski

Verleih

Paramount Pictures Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 24.06.2021