Tully

31.05.2018

Marlo (Charlize Theron) hat gerade erst ihr drittes Kind bekommen, als ihr Bruder ihr ein besonderes Geschenk macht: Eine „Night Nanny“, die sich nachts um die Kinder kümmern soll. Marlo ist zunächst skeptisch gegenüber dem Gedanken, Hilfe von einer fremden Person anzunehmen, doch als sie die junge, schlaue und witzige Nanny namens Tully kennenlernt, entwickelt sich eine einzigartige Freundschaft zwischen den beiden Frauen. 

Kritik

An ihren großen Erfolg JUNO haben Regisseur Jason Reitman und Drehbuchautorin Diablo Cody nie wieder anschließen können – aber das ändert sich jetzt mit TULLY und einer umwerfenden Charlize Theron…

Wenn es im Kino um Mütter und ihre Neugeborenen geht, dann gibt es für die Zuschauer meist nur die positiven Seiten zu sehen. TULLY geht hier einen anderen Weg und zeigt, wie eine Mutter mit ihrem zweiten Kind an der Überforderung zu scheitern droht. Doch die Rettung naht in Form einer „Night Nanny“, die dafür sorgt, dass die Mutter nachts wieder durchschlafen kann. 

Charlize Theron spielt die leidende Mutter mit so viel Hingabe und Mut zur Hässlichkeit, dass ihr dafür nur Respekt zollen kann. Doch TULLY bietet noch eine Menge mehr, sehr viel mehr, um genau zu sein. Doch dies an dieser Stelle zu verraten, wäre grob fahrlässig. Denn TULLY lebt vom großen Überraschungsmoment. Und das möchten wir an dieser auf gar keinen Fall verderben. Nur so viel: Achten Sie auf die Zeichen! 

In jedem Fall aber ist TULLY ein äußerst vielschichtiger Film, der das Duo Reitman/Cody endlich wieder auf Kurs bringt. 

Trailer

ab12

Originaltitel

Tully (USA 2018)

Länge

96 Minuten

Genre

Drama

Regie

Jason Reitman

Drehbuch

Diablo Cody

Darsteller

Charlize Theron, Mackenzie Davis, Mark Duplass, Ron Livingston, Asher Miles Fallica, Lia Frankland

Verleih

DCM Film Distribution GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 31.05.2018