Resident Evil: The Final Chapter

26.01.2017

Als einzige Überlebende des Krieges, der als letzter Widerstand der Menschheit gegen die Untoten geplant war, muss Alice nun dorthin zurückkehren, wo der Alptraum begann – Raccoon City, wo die Umbrella Corporation ihre Truppen für einen finalen Schlag gegen die Überlebenden der Apokalypse versammelt… 

Kritik

Es ist wieder Zeit für die Untoten: Mit RESIDENT EVIL: THE FINAL CHAPTER kommt bereits der sechste Teil der Zombie-Apokalyse in die Kinos. 

Die Story hat sich seit RESIDENT EVIL: RETRIBUTION nicht viel verändert, immer noch kämpft Alice gegen eine Horde von Untoten, sowie gegen die bösen Machenschaften der Umbrella Corporation. Kein Wunder also, dass sich auch der Inhalt dieses Teils in einem einzigen Satz abhandeln lässt. So weit, so langweilig. 

Positiv hervorzuheben sind jedoch die Spezialeffekte sowie die Stereoskopie – aber so etwas sollte man von einem Film in dieser Größenordnung auch erwarten können. Wer zudem auf schier endlose Schlachten und gefühlt niemals endende Kämpfe steht, der sollte bei RESIDENT EVIL: THE FINAL CHAPTER bestens bedient sein. Wer aber ein wenig mehr Anspruch erwartet, der dürfte hier fehl am Platze sein. Bleibt nur zu hoffen, dass der Filmtitel Programm ist und die Reihe jetzt endlich zu den Akten gelegt wird. 

Trailer

ab16

Originaltitel

Resident Evil: The Final Chapter (USA 2016)

Länge

106 Minuten

Genre

Action / Horror

Regie

Paul W.S. Anderson

Drehbuch

Paul W.S. Anderson

Darsteller

Milla Jovovich, Ali Larter, Shawn Roberts, Ruby Rose, Eoin Macken, William Levy, Iain Glen

Verleih

Constantin Film Verleih GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 26.01.2017