Jack und Jill

26.01.2012

Das kennt wohl jeder: Kommt die Familie an den Feiertagen zusammen, ist immer jemand dabei, der einen in den Wahnsinn treibt. Er meint es natürlich nur gut, und man hat sich ja auch lieb, aber trotzdem…

Jack Sadelstein (Adam Sandler) ist ein erfolgreicher Werbefachmann und glücklicher Familienvater, der mit seiner schönen Frau Erin (KATIE HOLMES) und seinen Kindern in Los Angeles lebt. Doch vor einem Ereignis graut es ihm jedes Jahr aufs Neue: vor dem Thanksgiving-Besuch seiner Zwillingsschwester Jill (ebenfalls Adam Sandler). Ihre vielen Extrawünsche und ihre sehr spezielle Art treiben Jack regelmäßig in den Wahnsinn und stellen sein ansonsten beschauliches Leben auf den Kopf.

Kritik

Eine Adam-Sandler-Komödie läuft eigentlich immer nach dem gleichen Prinzip ab: ein bisschen herumblödeln, ein wenig Fäkal- und Furzhumor und eine im Grunde belanglose Story. Das ist bei JACK UND JILL nicht anders, doch zum Glück hält sich Sandler hier doch ein wenig mehr zurück, als in seinen letzten Filmen. Das macht JACK UND JILL zwar nicht weniger anstrengend, aber doch ein wenig erträglicher. Fazit: Der Film wird sicherlich seine Zielgruppe finden, doch ich werde auch weiterhin wohl nicht dazu gehören.

Trailer

ab0

Originaltitel

Jack and Jill (USA 2011)

Länge

91 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Dennis Dugan

Drehbuch

Steve Koren, Adam Sandler

Darsteller

Adam Sandler, Katie Holmes, Al Pacino, Euginio Derbez

Verleih

Sony Pictures Germany

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 26.01.2012