House at the End of the Street

17.01.2013

Elissa (Jennifer Lawrence) und ihre frisch geschiedene Mutter Sarah (Elisabeth Shue) sind gerade in ein Traumhaus in einer beschaulichen Kleinstadt gezogen und freuen sich über den Neuanfang. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass der Ort ein düsteres Geheimnis birgt. Jahre zuvor hat im Nachbarhaus ein Mädchen seine Eltern getötet und verschwand anschließend spurlos. Zurück blieb nur der Bruder, Ryan (Max Thieriot). Gegen den Willen Sarahs beginnt Elissa eine Beziehung zu dem zurückgezogen lebenden Ryan und je näher sie sich kommen, desto mehr mysteriöse Details offenbaren sich. Tiefer und tiefer geraten alle Beteiligten in ein abgründiges Geheimnis, das sich als weitaus gefährlicher entpuppt, als sie sich jemals vorgestellt hätten… 

Kritik

Jennifer Lawrence gilt seit ihrer beeindruckenden Performance in WINTER’S BONE als vielversprechender Shooting Star. Seitdem war und ist sie bereits in diversen Filmen zu sehen gewesen, darunter DIE TRIBUTE VON PANEM und SILVER LININGS. Jetzt liegt mit HOUSE AT THE END OF THE STREET ihr nächster Film vor, der sich als genretypischer Thriller entpuppt. Eingefleischte Fans dieser Filmgattung werden die Plottwists sicherlich bereits meilenweit gegen den Wind riechen, aber für die jugendliche Zielgruppe dürften diese wahrscheinlich durchaus die eine oder andere Überraschung bereit halten. Jennifer Lawrence spielt gewohnt souverän, allerdings noch nicht so routiniert und souverän wie beispielsweise in SILVER LININGS. Das dürfte u.a. daran liegen, dass der Film bereits 2010 abgedreht wurde und Lawrence seitdem noch in einigen Filmen „üben“ durfte.

Zusammengefasst bietet HOUSE AT THE END OF THE STREET solides Thrillermaterial auf durchschnittlichem, aber dennoch gutem Niveau.

Tailer

FSK noch unbekannt

Originaltitel

House at the End of the Street (USA 2012)

Länge

101 Minuten

Genre

Thriller

Regie

Mark Tonderai

Drehbuch

David Loucka

Darsteller

Jennifer Lawrence, Elisabeth Shue, Max Thieriot, Gil Bellows, Eva Link

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 17.01.2013