7 Psychos

06.12.2012

Marty (Colin Farrell), erfolgloser Autor in Hollywood, braucht dringend ein paar Anregungen für sein neues Drehbuch, denn bisher steht nur der Titel. Durch seinen besten Freund Billy (Sam Rockwell) bekommt er allerdings mehr Inspiration als ihm lieb ist: Als Hundekidnapper mischt Billy die kriminelle Szene durch den Diebstahl eines Shih Tzu ordentlich auf. 

Sein Pech: Es ist der heißgeliebte Schoßhund des durchgeknallten Gangsters Charlie (Woody Harrelson). Bevor Marty sich versieht, steckt er mitten in seinem eigenen Drehbuch und will nur noch eins: Überleben! Und seine Geschichte zu Ende schreiben…

Kritik

Wer erinnert sich noch an den irrwitzigen Film BRÜGGE SEHEN … UND STERBEN? Mit 7 PSYCHOS legt dessen Regisseur Martin McDonagh jetzt seinen zweiten Film vor. Damit dürfte klar sein, was den Zuschauer hier erwartet – eine tiefschwarze Komödie mit abgefahrenen Charakteren und einer schier unglaublichen Geschichte. Hinzu kommt eine hochkarätige Besetzung mit Colin Farrell, Sam Rockwell, Woody Harrelson, Christopher Walken und Tom Waits, um nur ein paar zu nennen. Erster gerät hier abermals in eine absurde Situation nach der anderen, die ihm allesamt komplett über den Kopf wachsen – und mit jedem Psychopathen, der in die Handlung eingeführt wird, steigt auch der Abgedrehtheitsfaktor des Filmes. So herrlich absurd, abgedreht und wahnwitzig war Kino schon lange nicht mehr. Einfach herrlich!

Trailer

ab16

Originaltitel

7 Psychopaths (Großbritannien / USA 2012)

Länge

110 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Martin McDonagh

Drehbuch

Martin McDonagh

Darsteller

Colin Farrell, Sam Rockwell, Woody Harrelson, Christopher Walken, Tom Waits, Abbie Cornish, Olga Kurylenko, Gabourey Sidibe

Verleih

DCM Film Distribution GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 06.12.2012