3 Herbste 2 Winter

03.07.2014

Als Arman 33 Jahre alt wird, entscheidet er sein Leben zu ändern. Er beginnt an einem Samstag mit dem Jogging und rennt in Amélie. Ihr erstes Treffen ist wie ein Schock, ihr nächstes wie ein Messerstich. Sein Freund Benjamin erleidet einen Hirnschlag und fällt in eine Hecke. Zwischen 2 Herbsten und drei Wintern entwickelt sich zwischen Arman, Benjamin und Amélie ein Kaleidoskop von Treffen, Zwischenfällen, Liebesgeschichten und Erinnerungen. 

Kritik

Mit 2 HERBSTE 3 WINTER hat Regisseur Sébastien Betbeder aus seinem Kurzfilm, der von CNC, ARTE und zwei französischen Regionen unterstützt und mit mehr als bescheidenen Mitteln produziert wurde, inzwischen einen Langfilm von anderthalb Stunden gemacht, der u.a. auf dem Filmfest Hamburg 2013 gezeigt wurde. Überzeugen konnte der Film dort jedoch nicht wirklich, denn im Prinzip wird in dem Film in einer Tour geredet. Und geredet. Und geredet. Daher wendet man sich als Zuschauer irgendwann ab und wartet (leicht) genervt auf den Abspann. In Deutschland kommt der Film übrigens ausschließlich in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln in die Kinos.

FSK noch unbekannt

Originaltitel

2 Automnes 3 Hivers (Frankreich 2013)

Länge

93 Minuten

Genre

Drama

Regie

Sébastien Betbeder

Drehbuch

Sébastien Betbeder

Darsteller

Vincent Macaigne, Maud Wyler, Bastien Bouillon

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 03.07.2014