You’re Next

07.11.2013

Die Einladung der Eltern Aubrey und Paul zum 35. Hochzeitstag führt den zerstrittenen Rest der Familie Davison, nebst Anhang, zwecks Familienzusammenführung nach Jahren endlich wieder an einen Tisch zusammen – in ihrem einsam gelegenen Wochenendlandsitz. Doch der traute Familienabend bekommt schnell eine blutige Wendung als eine Bande blutrünstiger Angreifer mit Tiermasken das einsame Haus der Davisons überfällt. Die Familie hat keine Ahnung, wer sie bedroht und warum die gnadenlosen Maskenmänner ausgerechnet sie ausgesucht haben. Sie wissen nur eins: Keiner von ihnen ist mehr sicher.

Kritik

YOU’RE NEXT war nicht ohne Grund der Abschlussfilm des diesjährigen Fantasy Filmfests. Gekonnt spielt Regisseur Adam Wingard mit den klassischen Elementen des Horrorfilms, wechselt dann aber schnell vom Horror- zum Terror-Thriller. Schon in den ersten Minuten des Filmes zeigt Wingard, wohin die Reise geht: in guter Slasher-Manier wird hier ein Pärchen abgeschlachtet und damit eine intensive Bedrohung aufgebaut, die fortan den restlichen Film bestimmt.

Auch wenn recht früh klar ist, wer hinter dem Anschlag steckt, wartet der Film noch mit einigen fiesen Schockelementen auf. Highlight des Films ist aber zweifelsohne Sharni Vinson, die sich vor Kurzem noch durch den dritten Step-Up-Teil getanzt hat und sich hier ein neues Image als Kampfamazone zulegt.

YOU’RE NEXT ist für Fans des Horror-Genres ein Muss, aber auch alle anderen dürften sich blendend unterhalten fühlen.

Trailer

ab18

Originaltitel

You're Next (USA 2013)

Länge

94 Minuten

Genre

Horror

Regie

Adam Wingard

Drehbuch

Simon Barrett, Adam Wingard

Darsteller

Sharni Vinson, Nicholas Tucci, Wendy Glenn, AJ Bowen, Joe Swanberg, Sarah Myers, Amy Seimetz, Rob Moran,Barbara Crampton, L.C. Holt , Simon Barrett, Lane Hughes

Verleih

Splendid Film GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 07.11.2013