The Equalizer 2

16.08.2018

Robert McCall kämpft mit unbeirrbarer Entschlossenheit für Gerechtigkeit für alle Ausgebeuteten und Unterdrückten – doch wie weit wird er gehen, wenn es sich dabei um jemanden handelt, den er liebt? 

Kritik

Bereits im ersten Teil konnte Denzel Washington als einsamer Rächer überzeugen. Jetzt kehrt er mit THE EQUALIZER 2 zurück…

Zwischen 1985 und 1989 verkörperte Edward Woodward in der TV-Serie THE EQUALIZER – DER SCHUTZENGEL VON NEW YORK den Ex-Agenten Robert McCall, der sich für Recht und Ordnung in den Straßen New Yorks eingesetzt hat. 2014 brachte der Regisseur Antoine Fuqua dann (endlich) ein Remake ins Kino und konnte damit auf ganzer Linie überzeugen. Klar, dass irgendwann ein Sequel folgen musste. 

Im zweiten Teil muss Denzel Washington gleich an mehreren Fronten aktiv werden. Zum einen wurde eine gute Freundin ermordet und zum anderen versucht er einem Jugendlichen dabei zu helfen, nicht auf die schiefe Bahn zu geraten. 

Die Actionszenen sind auch hier wieder erstklassig und auch wenn die Handlung vielleicht ein paar Schauplätze zu viel aufmacht, ist sie durchaus gelungen. Klar, wirklich neue Ideen hat Fuqua hier nicht entwickelt, dafür aber einen soliden Actionfilm, der spannend inszeniert ist. Und mitunter reicht das vollkommen aus für einen unterhaltsamen Kinoabend. 

Trailer

ab16

Originaltitel

The Equalizer 2 (USA 2018)

Länge

121 Minuten

Genre

Action / Drama

Regie

Antoine Fuqua

Drehbuch

Richard Wenk

Darsteller

Denzel Washington, Pedro Pascal, Ashton Sanders, Bill Pullman, Melissa Leo

Verleih

Sony Pictures Releasing GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 16.08.2018