Der Film der Woche

Snow White & the Huntsman

31.05.2012

Snow White (Kristen Stewart) ist die Einzige im ganzen Land, die schöner ist, als die böse Königin (Charlize Theron). Die grausame Tyrannin will Snow White vernichten, doch diese entkommt unerwartet den Klauen der Stiefmutter und bedroht unversehens die Herrschaft der Königin, weil sie die Kriegskunst von eben jenem Huntsman (Chris Hemsworth) lernt, der sie gefangen nehmen sollte. 

Kritik

Nach der eher familientauglich gehalten Schneewittchen-Verfilmung MIRROR MIRROR folgt mit SNOW WHITE & THE HUNTSMAN nun standepede die Action-Variante desselben Stoffs. Gemeinsam haben beide aber lediglich die Gundgeschichte, denn alle zwei basieren auf dem Märchen der Gebrüder Grimm. Hier wird die Geschichte allerdings deutlich düsterer erzählt und Kristen Stewart kann zeigen, ob sie nach der Twilight-Reihe auch weiterhin Fuß in der Filmbranche fassen kann. Immerhin zeigt sie in diesem Film ein wenig mehr schauspielerisches Talent, wenn auch nicht allzu viel. Chris Hemsworth Darstellung erinnert hingegen sehr stark an seine Darbietungen in THOR oder THE AVENGERS. Alles in allem ist SNOW WHITE & THE HUNTSMANN nicht der riesengroße Wurf, schön anzusehen ist der Film aber allemal.

Trailer

ab12

Originaltitel

Snow White and the Huntsman (USA 2012)

Länge

127 Minuten

Genre

Fantasy

Regie

Rupert Sanders

Drehbuch

Evan Daugherty, John Lee Hancock, Hossein Amini

Darsteller

Kristen Stewart, Charlize Theron, Chris Hemsworth, Sam Claflin, Ian McShane, Bob Hoskins, Ray Winstone, Nick Frost, Toby Jones

Verleih

Universal Pictures International Germany

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 31.05.2012