Rogue One – A Star Wars Story

Kinostart: 15.12.2016

ab12 OT: Rogue One – A Star Wars Story (USA 2016)
Länge: 134 Minuten
Genre: Science-Fiction / Fantasy
Regie: Gareth Edwards
Drehbuch: Chris Weitz, Tony Gilroy, John Knoll, Gary Whitta
Darsteller: Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Donnie Yen, Jiang Wen, Mads Mikkelsen, Alan Tudyk, Riz Ahmed, Forest Whitaker
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

Eine Gruppe ungleicher Rebellen rund um die junge Jyn Erso (Felicity Jones) schließen sich zusammen, um die geheimen Pläne des gefürchteten Todessterns zu stehlen, der gefährlichsten Waffe des Imperiums. Dieses Schlüsselereignis auf der Star Wars Zeitachse, das inhaltlich und zeitlich kurz vor den Ereignissen von Star Wars: Eine neue Hoffnung (1977) verortet ist, bringt eine Gruppe gewöhnlicher Menschen zusammen, die sich entschließen, außergewöhnlich zu handeln und dadurch Teil von etwas zu werden, das größer ist als sie selbst. 

Kritik

Kaum zu glauben, dass bereits wieder ein Jahr vergangen ist und mit ROGUE ONE bereits der nächste Film der STAR WARS Reihe in den Startlöchern steht. Doch kann man den Mega-Erfolg von DAS ERWACHEN DER MACHT noch einmal toppen? 

Aber selbstverständlich! ROGUE ONE – A STAR WARS STORY ist zwar ein in sich abgeschlossener Film, der sich aber perfekt in die fortlaufende Geschichte der Familie Skywalker einfügt. Thematisch spielt der neue Film noch vor dem allerersten Teil der ersten Trilogie und schildert den Kampf einiger Rebellen gegen den Bau des Todessterns des Imperiums. 

Genau wie bei DAS ERWACHEN DER MACHT steht auch hier mit Jyn Erso eine toughe Frau im Mittelpunkt, deren Geschichte man als Zuschauer äußerst gerne verfolgt. Felicity Jones spielt diese Figur mit extremem Körpereinsatz mehr als glaubwürdig. Der heimliche Star des Films ist aber K-2SO, ein Android mit einer starken Ausbildung von Sarkasmus. So ist es kaum verwunderlich, dass ihm die besten Gags und Oneliner gehören. 

Aber auch optisch weiß ROGUE ONE – A STAR WARS STORY zu überzeugen. Wunderbare Kulissen, sensationelle Special Effects und vieles mehr machen den Film zu einem wahren Erlebnis. Wie schön, dass wir ab sofort jedes Jahr im Dezember mit einer neuen Geschichte aus dem Star Wars Universum verwöhnt werden. 

Bildergalerie

 

Trailer

Comments Closed

Kommentare sind geschlossen.

Filmplakat

Neustarts am 15.12.2016

Es sind keine Artikel in dieser Kategorie vorhanden.