Prince Avalanche

Kinostart: 26.09.2013

ab6 OT: Prince Avalanche (USA 2013)
Länge: 94 Minuten
Genre: Komödie
Regie: David Gordon Green
Drehbuch: David Gordon Green, nach Á ANNAN VEG von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson, Island 2011
Darsteller: Paul Rudd, Emile Hirsch, Lance LeGault, Joyce Payne, Gina Grande
Verleih: Kool Filmdistribution

Alvin und Lance haben das Vergnügen, eine schier endlose Straße durch abgebrannten Wald mit neuen Pfosten und gelben Mittelstreifen zu verzieren. Der grüblerische Alvin (Paul Rudd) schätzt die Natur und schreibt seiner Freundin Madison lange Briefe; den jungen Lance (Emile Hirsch) hat er nur unter seine Fittiche genommen, weil er ihr Bruder ist. Doch der hasst den Job und die einsame Gegend und sehnt das Wochenende herbei, um in der Stadt zu feiern und Mädels aufzureißen. Schon bald nerven und balgen sich die beiden seltsamen Typen… 

Kritik

Bislang bescherte und Regisseur David Gordon Green recht abgefahrene Komödien wie ANANAS EXPRESS oder YOUR HIGHNESS, die auch schon mal humoristisch über ihr Ziel hinwegschiessen. Kaum zu glauben, dass nun auch PRINCE AVALANCHE von ihm stammt, denn unterschiedlicher könnten die Filme kaum sein. Hier erzählt Green einer eher gemächliche Geschichte und lässt seine beiden Protagonisten Emile Hirsch und Paul Rudd auch das eine oder andere Mal improvisieren. Das verleiht PRINCE AVALANCHE eine ganz besondere Note. Grober Slapstick ist hier eher weniger zu finden, statt dessen legt Green viel Wert darauf, seine beiden Hauptdarsteller einfach nur zu beobachten.

PRINCE AVALANCHE ist sicherlich kein Meisterwerk, aber der Film hebt sich wohlwollend vom Hollywoodschen Einheitsbrei ab.

Bildergalerie

Trailer

Comments Closed

Kommentare sind geschlossen.

Filmplakat

Neustarts am 26.09.2013

Prakti.com

Billy (Vince Vaughn) und Nick (Owen Wilson) sind zwei Verkäufer, deren Karrieren ganz plötzlich von der digitalen Welt torpediert werden. Bei dem Versuch zu beweisen, dass sie nicht zum alten Eisen gehören, ergattern sie mit ihrem Verhandlungsgeschick entgegen aller Wahrscheinlichkeit zwei der heiß begehrten Praktikumsplätze bei Google – neben einem Heer von brillanten College-Studenten. 

2 Guns

Seit 12 Monaten müssen der DEA Agent Bobby Trench (Denzel Washington) und der U.S. Naval Intelligence Officer Michael Stigman (Mark Wahlberg) nun schon gegen ihren Willen zusammenarbeiten, denn die beiden wurden undercover in ein Drogen-Syndikat eingeschleust. Jeder der beiden misstraut seinem Partner mindestens genauso sehr wie den Kriminellen, die sie zur Strecke bringen sollen. Allerdings Weiterlesen