Der Film der Woche

Men in Black 3

24.05.2012

In MEN IN BLACK 3 kehren die Agenten J (Will Smith) und K (Tommy Lee Jones) zurück… und zwar gerade noch rechtzeitig. Denn in den 15 Jahren, die J bereits bei den Men in Black war, hat er zwar schon so einige unerklärliche Dinge gesehen, aber nichts, nicht einmal die Aliens, macht ihn regelmäßig so perplex wie sein ironischer und wortkarger Partner. Doch als Ks Leben und das Schicksal des ganzen Planeten auf dem Spiel stehen, muss Agent J eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen, um alles wieder einzurenken. Dabei findet J heraus, dass es im Universum Geheimnisse gibt, in die K ihn nie eingeweiht hat – Geheimnisse, die sich ihm offenbaren, als er sich mit dem damals noch jungen Agenten K (Josh Brolin) zusammentut, um das Leben seines Partners, die Agentur und die Zukunft der ganzen Menschheit zu retten. 

Kritik

DIe Männer in Schwarz sind zurück. Endlich. Und das Warten hat sich gelohnt. In gewohnter Tradition bekommen es die Agenten J und K wieder einmal mit allerlei ausserirdischem Gesindel zu tun, allen voran Boris, die Bestie. Oder einfach nur Boris. Regisseur Barry Sonnenfeld weiß offenbar genau, was der Zuschauer von einem weiteren Teil der Reihe erwartet und enttäuscht seine Zuschauer nicht im Geringsten. Rasante Action, rund 100 liebevoll kreierte Aliens und zwei (nein, mit Josh Brolin eigentlich sogar drei) Hauptdarsteller in Höchstform. Das ist Blockbusterkino in Reinform. Bleibt zu hoffen, dass sich die MEN IN BLACK auch weiterhin ihrer Pensionierung wiedersetzen werden…

Soundtrack

Trailer

ab12

Originaltitel

Men in Black 3 (USA 2012)

Länge

106 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Barry Sonnenfeld

Drehbuch

Etan Cohen

Darsteller

Will Smith, Tommy Lee Jones, Josh Brolin, Jemaine Clement, Michael Stuhlbarg, Emma Thompson

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 24.05.2012