Mechanic: Resurrection

25.08.2016

Seine Tage als Elite-Killer hat Arthur Bishop (Jason Statham) hinter sich gelassen – dachte er zumindest! Doch dann holt ihn die mörderische Vergangenheit ein: Bishops Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine) entführt seine Freundin Gina (Jessica Alba) und zwingt ihn zur Rückkehr in den alten Job. Innerhalb kürzester Zeit soll der „Mechanic“ einmal um die ganze Welt reisen und das tun, was keiner so gut kann wie er: drei schier unmögliche Auftragsmorde begehen und sie dabei wie Unfälle aussehen lassen… 

Kritik

Jason kehrt in MECHANIC: RESURRECTION als Profikiller zurück und schlägt sich mit allerlei Feinden herum. Klingt langweilig? Ist es auch.

Ich muss zugeben, dass der erste Teil MECHANIC komplett an mir vorbei gegangen ist. Ich kann mich noch nicht einmal daran erinnern, dass der Film überhaupt in unseren Kinos zu sehen war. Aber offenbar habe ich nicht wirklich etwas verpasst, wenn der Film genauso belanglos ist, wie seine Fortsetzung.

Jason Statham prügelnd und kämpfend durch einen Film zu schicken – die Idee hatten bereits andere zuvor. Und nahezu alle haben das besser umgesetzt. Die Handlung in MECHANIC: RESURRECTION ist so dünn wie ein Blatt Papier und oftmals an den Haaren herbeigezogen. Wenn Statham beispielsweise in Rio de Janeiro von der Zuckerhut-Seilbahn direkt auf einen Paraglider springt, weiß man nicht so recht, ob man nun lachen oder weinen soll.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich mag solche Action-Filme durchaus. Sie können von mir aus auch ruhig ein wenig abgefahren sein. Aber ich erwarte zumindest einen Ansatz von Logik und nicht nur eine Aneinanderreihung von Kampfsequenzen. Genau das ist MECHANIC: RESURRECTION aber. Leider.

Trailer

ab16

Originaltitel

Mechanic 2: Resurrection (Frankreich / USA 2016)

Länge

99 Minuten

Genre

Action

Regie

Dennis Gansel

Drehbuch

Philip SHelby, Tony Mosher, basierend auf den Figuren von Lewis John Carlino und Rachel Long

Darsteller

Jason Statham, Jessica Alba, Tommy Lee Jones, Michelle Yeoh, Sam Hazeldine

Verleih

Universum Film GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 25.08.2016