Lone Ranger

08.08.2013

Der Indianer Tonto (Johnny Depp) erzählt die sagenhafte Geschichte, die den Texas Ranger John Reid (Armie Hammer) in einen maskierten Rächer gegen das Verbrechen verwandelt – und nimmt die Zuschauer mit auf eine tollkühne Achterbahnfahrt voller epischer Überraschungen und witziger Reibereien zwischen den beiden ungleichen Helden, die erst lernen müssen zusammen zu arbeiten um gemeinsam gegen Korruption und Habgier zu kämpfen. 

Kritik

Das vielleicht kreativste Dreiergespann der Filmgeschichte ist zurück: Johnny Depp, Gore Verbinski und Jerry Bruckheimer. Und ja, LONE RANGER erinnert durchaus stark an die FLUCH DER KARIBIK Trilogie. Aber im Gegensatz zu deren letztem Teil versinkt LONE RANGER nicht in einer zu wirren Story. Im Gegenteil. Die Story ist eigentlich nicht besonders einfallsreich und weicht kaum von der eines Standard-Westerns ab. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn der Dreh- und Angelpunkt ist (mal wieder) Johnny Depp. In einer ähnlich skurrilen Rolle wie die des Captain Jack Sparrows liefert der Mime hier ein beeindruckendes Spiel ab. Armie Hammer kann darüber eigentlich recht froh sein, sieht er doch in seiner Rolle recht farblos aus.

Die Action und die Special Effects sind so, wie wir es von dem Dreiergespann gewohnt sind: Eindrucksvoll und atemberaubend. So weist der Film vielleicht hier und da ein paar Längen auf, sehenswert ist er aber in jedem Fall.

Trailer

FSK noch unbekannt

Originaltitel

The Lone Ranger (USA 2013)

Länge

149 Minuten

Genre

Western / Action

Regie

Gore Verbinski

Drehbuch

Justin Haythe, Ted Elliott, Terry Rossio

Darsteller

Johnny Depp, Armie Hammer, Tom Wilkinson, William Fichtner, Barry Pepper, James Badge Dale, Ruth Wilson, Helena Bonham Carter

Verleih

Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 08.08.2013