Hallohallo

19.11.2015

Disa (Maria Sid), ihr Mann und ihre beiden Töchter – das war einmal. Nun startet er mit seiner neuen Liebe durch in ein neues Leben. Während Disa, die Krankenschwester mit dem großen Herzen, noch an ihm hängt und im alten Leben feststeckt, immer bereit, sich für andere zu opfern. Gerade als ihr der Kragen endgültig platzt, lernt sie den charmanten Kent (Johan Holmberg) kennen. Der unkonventionelle Vater genießt sein kinderreiches Singleleben und hat eine wichtige Lektion für sie: Loslassen und endlich einmal das tun, was man wirklich will! 

Kritik

2014 räumte HALLOHALLO beim Filmfest Hamburg und bei den Nordischen Filmtagen in Lübeck jeweils den Publikumspreis ab. Dass es trotzdem noch ein weiteres Jahr gedauert hat, bis der Film in die deutschen Kinos kommt, ist eigentlich kaum zu glauben. Zum Glück hat sich der kleine, aber feine Verleih Koolfilm dieser Perle angenommen.

HALLOHALLO ist nämlich einer dieser Filme, die eigentlich gar keine große Geschichte erzählen, trotzdem aber mit ihrer Wärme direkt ins Herz gehen. Was tun, wenn die heile Welt zusammenbricht? Aufgeben? Keinesfalls! Denn wenn man sich den Tücken des Alltags stellt und vielleicht noch ein wenig kämpft, dann wird man zumeist auch dafür belohnt.

Die Regisseurin Maria Blom setzt mit HALLOHALLO auf starke Gefühle und vertraut auf die Kraft der Güte. Das gelingt ihr äußerst vortrefflich. Sollte man dem Urteil des Publikums misstrauen? Keinesfalls!

Trailer

ab0

Originaltitel

Hallåhallå (Schweden 2014)

Länge

97 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Maria Blom

Drehbuch

Maria Blom

Darsteller

Maria Sid, Johan Holmberg, Calle Jacobsson, Gunilla Nyroos, Ann Petrén, Tomas Laustiola, Tina Råborg, Karin Ekström, Isabelle von Saenger

Verleih

Kool Filmdistribution

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 19.11.2015