Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen

29.03.2012

Der flamboyante Piratenkapitän (im Original gesprochen von Hugh Grant) ist zwar ein grenzenlos enthusiastischer, aber irgendwie auch wenig erfolgsverwöhnter „Schrecken der Weltmeere“. Flankiert von einer kunterbunten Crew, schlägt der Piratenkapitän alle Warnungen und Widrigkeiten in den Wind und verfolgt nur einen Traum: Er will seine drei Erzrivalen Entermesser Liz (Bettina Zimmermann), Black Bellamy (Joko Winterscheidt) und Holzbein Hastings (Klaas Heufer-Umlauf) übertrumpfen und den heiß begehrten Preis für den Piraten des Jahres gewinnen. Dabei verschlägt es unsere Helden von den Ufern der exotischen Blood Island in die nebligen Straßen des viktorianischen London. Auf ihrer Reise müssen sie eine diabolische Königin bekämpfen und sich mit einem unglücklich verliebten jungen Wissenschaftler verbünden. Doch was immer auch passiert, sie vergessen nie, was alle Piraten am meisten lieben: Abenteuer!

Kritik

Die britischen Aardman Studios, Erfinder von Wallace & Gromit, sind für ihren anarchischen und mitunter auch politischen unkorrekten Humor bekannt. Dass sie genau diesen bei einem Film über die Schrecken der Weltmeere beseite legen, war natürlich nicht zu erwarten und das ist auch zum Glück nicht geschehen. Skuril, einfallsreich und mit einem unglaublichen Hang zum Detail entführen die Filmemacher den Zuschauer in die Welt der Freibeuter. Ein Garant dafür ist sicher lich Peter Lord, der zum ersten Mal seit 12 Jahren (CHICKEN RUN – HENNEN RENNEN) wieder auf dem Regiestuhl Platz genommen hat.

Trailer

ab0

Originaltitel

The Pirates! Band of Misfits (Großbritannien 2012)

Länge

88 Minuten

Genre

Komödie / Animation

Regie

Peter Lord

Drehbuch

Gideon Defoe

Darsteller

ORIGINALVERSION: Hugh Grant, David Tennant, Imelda Staunton, Martin Freeman, Jeremy Piven, Brendan Gleeson, Ashley Jensen, Salma Hayek, DEUTSCHE FASSUNG: u.a. Bettina Zimmermann, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 29.03.2012