Das Bourne Vermächtnis

Kinostart: 13.09.2012

ab12 OT: The Bourne Legacy (USA 2012)
Länge: 134 Minuten
Genre: Thriller
Regie: Tony Gilroy
Drehbuch: Tony Gilroy, Dan Gilroy
Darsteller: Jeremy Renner, Rachel Weisz, Edward Norton, Stacy Keach, Oscar Isaac, Joan Allen, Albert Finney, David Straihairn, Scott Glenn
Verleih: Universal Pictures International Germany

Der Bourne-Skandal hat massiven Wirbel verursacht – deshalb ist die CIA gezwungen, die „Operation Outcome” – das Nachfolge-Programm der Jason-Bourne-Operation – fürs Erste auf Eis zu legen. Aaron Cross (Jeremy Renner) ist einer der Agenten aus der „Outcome“-Abteilung. Er wacht in Isolationshaft auf, nur um festzustellen, dass er genau wie der Rest der Abteilung eliminiert werden soll. Die attraktive Ärztin Dr. Marta Shearing (Rachel Weisz) hat an der „Verbesserung“ der Agenten mitgearbeitet und ist schockiert über die Entscheidung, dass so viele Menschen getötet werden sollen. Also beschließt sie, Cross bei der Befreiung aller „Operation Outcome“-Agenten zu helfen. Auf ihren Fersen ist CIA-Agent Byer (Edward Norton), der das Duo unter allen Umständen stoppen muss, da sonst die komplette Integrität seiner Firma in Frage steht. 

Kritik

Ganze zwölf Jahre ist es her, dass ein gewisser Jason Bourne bewusstlos im Meer schwamm. Es folgten zwei weitere Teile und am Ende hatte man durchaus das Gefühl, die Geschichte wäre zu einem Ende gekommen. Doch was macht ein Filmverleih, wenn ein weiteres mögliches Sequel Aussicht auf Erfolg haben könnte, der Hauptdarsteller aber nicht mehr möchte? Nun ja, man sucht sich einfach einen neuen. Dabei ist das Risiko immens groß, dass genau das nach hinten losgehen könnte.

Doch nicht im Bourne-Universum. Tony Gilroy, der kreative Kopf und Autor der bisherigen Bourne-Trilogie nimmt dieses Mal selbst im Regiestuhl Platz und liefert einen erstklassigen Thriller ab. Eine geradlinig erzählte Story, die zugleich spannend und glaubwürdig ist und jede Menge erstklassige Action. Dazu mit Jeremy Renner, Rachel Weisz, Edward Norton und Stacy Keach eine illustre Riege hochwertiger Darsteller – all das macht DAS BOURNE VERMÄCHTNIS zu einem einem der besten Thriller des Jahres. Keinesfalls verpassen.

Bildergalerie

Trailer

Facebook-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Neustarts am 13.09.2012

Das grüne Wunder – Unser Wald

Er liegt ganz in unserer Nähe, aber eröffnet bei genauem Hinsehen eine völlig neue Welt: Mit seinen edlen, poetischen Bildern DAS GRÜNE WUNDDER – UNSER WALD eine spektakuläre Entdeckungsreise durch den bekanntesten, schönsten und vielfältigsten heimischen Lebensraum, den Wald. 

Das verborgene Gesicht

Adrián, der gutaussehende Dirigent des Philharmonie Orchesters von Bogota, und seine Freundin Belén wirken sehr verliebt, aber sein ständiges Flirten lassen sie an seiner Treue zweifeln. Als sie einen geheimen, schalldichten Raum in ihrem Haus entdeckt, beschließt Belén, Adrián zu testen, indem sie sich darin versteckt und vortäuscht, ihn verlassen zu haben. Versehentlich schließt sie sich jedoch Weiterlesen