X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

22.05.2014

Die ultimative „X-Men“-Truppe schließt sich in X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT zusammen, um in zwei Zeitperioden das Überleben ihrer Spezies zu sichern. Die beliebten Charaktere der ursprünglichen „X- Men”-Filmtrilogie gehen mit ihren eigenen jüngeren Ausgaben aus X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG auf Schulterschluss. Ziel ist es, ein wichtiges historisches Ereignis zu verändern und eine epische Schlacht zu schlagen, die die Zukunft retten könnte.

Kritik

Die Inhaltsangabe klingt erst einmal ein wenig dürftig, doch X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT ist alles andere als das. Bryan Singer, der nach den ersten beiden Teilen erstmals wieder auf dem Regiestuhl Platz nimmt, gelingt es, DEN Blockbuster schlechthin zu drehen. X-MEN: DAYS OF FUTURE PAST, wie der Film im Original heißt, verbindet geschickt beide X-Men-Generationen zu einem bombastischen Meisterwerk, das gleich in den ersten Minuten mächtig auf die Tube drückt. Alle zukünftigen Blockbuster dieses Jahres sollten sich schon mal warm anziehen, denn Singer hat die Messlatte hoch gelegt. Extrem hoch.

Trailer

ab12

Originaltitel

X-Men: Days of Future Past (USA 2013)

Länge

132 Minuten

Genre

Action / Abenteuer

Regie

Bryan Singer

Drehbuch

Simon Kinberg, Jane Goldman (Story), Mattew Vaugn (Story)

Darsteller

Hugh Jackman, James McAvoy, Michael Fassbener, Jennifer Lawrence, Patrick Stewart, Ian McKellen, Halle Berry, Ellen Page, Anna Paquin, Peter Dincklage, Nicholas Hoult, Omar Sy, Shawn Ashmore, Evan Peters, Daniel Cudmore, Lucas Till, Fan Bingbing, Booboo Stewart, Josh Helman, Adan Canto

Verleih

Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 22.05.2014