Wir sind die Millers

29.08.2013

David Clark (Jason Sudeikis) ist ein kleiner Drogendealer, der zwar Köche und Hausfrauen, aber keine Kinder beliefert – davor schreckt er dann doch zurück. Was kann also schief gehen? Jede Menge! Zum Geschäft gehört natürlich, dass er sich möglichst unauffällig verhält. Leider muss er dann auf die harte Tour lernen, dass selbst gute Taten bestraft werden: Weil er ein paar Teenagern helfen will, wird er von drei üblen Punks angegriffen, die ihm sein Geld und seine Ware abnehmen. Wie soll David jetzt die umfangreichen Schulden bei seinem Lieferanten Brad (Ed Helms) abtragen? 

Um das Geld aufzutreiben und dabei seine Gesundheit nicht zu gefährden, bleibt David keine Wahl: Er muss ins große Drogengeschäft einsteigen und Brads aktuelle Lieferung aus Mexiko einschmuggeln. Der idiotensichere Plan besteht darin, seine Nachbarn so unter Druck zu setzen, dass sie ihm helfen: Die zynische Stripperin Rose (Jennifer Aniston), der potenzielle Kunde Kenny (Will Poulter) und die Straßengöre Casey (Emma Roberts) werden kurzerhand als Ehefrau und zwei angebliche Sprösslinge rekrutiert, und schon brausen „die Millers2 in einem riesigen Wohnmobil am langen Wochenende über die Grenze…

Kritik

Ein Roadtrip mit einer Scheinfamilie, um Drogen in die USA zu schmuggeln. Klingt lustig? Ist es auch. Jason Sudeikis und Jennifer Aniston, die bereits zusammen in KILL THE BOSS zu sehen waren, liefern hier einen schwarzhumorigen Trip sondergleichen ab. Natürlich werden allerhand absurde Abenteuer abgespielt und selbstverständlich kein Fettnäpfchen ausgelassen, aber dieser wahnwitzigen Familie zuzusehen, macht tatsächlich Spaß.  Nur allzu viel Tiefgang sollte man nicht erwarten. Ein etwas strafferes Drehbuch hätte WIR SIND DIE MILLERS sicherlich nicht geschadet, aber für einen lustigen Kinoabend reicht es allemal. Und bitte unbedingt sitzenbleiben. Die Bloopers am Ende sind vor allem für FRIENDS-Freunde ein Heidenspass…

Trailer

ab12

Originaltitel

We're the Millers (USA 2013)

Länge

110 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Rawson Marshall Thurber

Drehbuch

Bob Fisher, Steve Farber, Sean Anders, John Morris

Darsteller

Jennifer Aniston, Jason Sudeikis, Emma Roberts, Will Poulter, Nick Offerman, Kathryn Hahn, Ed Helms

Verleih

Warner Bros. Entertainment GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 29.08.2013