Underworld: Blood Wars

01.12.2016

Die Vampirin und Todeshändlerin Selene (Kate Beckinsale) muss die brutalen Attacken des Lykaner-Klans und der Vampire, die sie verraten haben, abwehren. Zusammen mit ihren einzigen Verbündeten David (Theo James) und dessen Vater Thomas (Charles Dance), gilt es, den ewigen Kampf zwischen Werwölfen und Vampiren zu beenden, selbst wenn sie dafür das ultimative Opfer bringen muss. 

Kritik

Inzwischen ist die UNDERWORLD-Reihe bereits beim fünften Teil angekommen. Was soll man also jetzt noch von BLOOD WARS erwarten?

Das Problem wird gleich zu Beginn deutlich. Selbst wenn man seine Erwartungen bewusst niedrig hält, gelingt es dem Film noch, sie zu unterwandern. Special Effects, die deutlich als solche erkennbar sind und Schauspieler, denen man deutlich ansieht, dass sie versuchen, vor einem Greenscreen mit imaginären Monstern zu kämpfen. Das Ganze wird zudem noch gekrönt von einer mehr als belanglosen Story, die einem als Zuschauer diverse Male die Haare raufen lässt. Ja, diese Reihe hat ihren Zenit mehr als überschritten. 

Dabei hat mir der Beginn der Reihe durchaus gefallen. Dann ging es jedoch mit jedem weiteren Film bergab und dass UNDERWORLD: BLOOD WARS überhaupt noch in die Kinos kommt und nicht direkt fürs Heimkino vermarktet wird, ist ein absolutes Wunder. 

Fazit: UNDERWORLD: BLOOD WARS ist ein Film, den man sich selbst als Fan des Genres sparen kann. 

Trailer

ab16

Originaltitel

Underworld: Blood Wars (USA 2016)

Länge

92 Minuten

Genre

Fantasy

Regie

Anna Foerster

Drehbuch

Cory Goodman, Jayson Rothwell

Darsteller

Kate Beckinsale, Theo James, Lara Pulver, Tobias Menzies, Bradley James, James Faulkner, Charles Dance

Verleih

Sony Pictures Releasing GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 01.12.2016