The Strangers – Opfernacht

21.06.2018

Weil sie ihre rebellische Teenager-Tochter auf ein Internat schicken wollen, brechen Cindy (Christina Hendricks), ihr Mann Mike (Martin Henderson) sowie ihre beiden Kinder Kinsey (Bailee Madison) und Luke (Lewis Pullman) mit dem Wagen zu einem Wochenendtrip auf, an dessen Ende die widerwillige Kinsey an ihrer neuen Schule eingeschrieben werden soll. Aber weil das Quartett nicht rechtzeitig loskommt, ist es bereits spät in der Nacht, als sie ihr unmittelbares Übernachtungsziel – ein Trailer Park ganz in der Nähe des Internats – erreichen.

Immerhin können die Vier ihren Trailer noch beziehen, bevor sich die Zeichen verdichten, dass hier Schreckliches vorgefallen ist – und der Familie noch bevorsteht. Denn während Kinsey und Lewis bei einem Streifzug durch die Anlage die schrecklich zugerichteten Leichen ihrer hier wohnhaften Tante und ihres Onkels stolpern, werden ihre Eltern durch ein beunruhigendes Klopfen an die Tür ihrer Behausung gerufen. Davor steht eine maskierte junge Frau, die zusammen mit zwei weiteren unkenntlichen Fremden nur ein Ziel zu haben scheint: Erbarmungslose Jagd auf die unschuldige Familie zu machen. Nur der Auftakt zu einer Nacht des blanken Terrors, in dem Achtzigerjahre-Pop und grausame Morde eine unheilvolle und absolut unerklärliche Allianz eingehen…

Kritik

Es gibt Horror-Filme, die reißen den Zuschauer mit. Und es gibt THE STRANGERS – OPFERNACHT…

Man muss sich schon fragen, warum man 2018 noch einen Film wie diesen dreht und ihn dann auch noch in die Kinos bringt. Selten habe ich eine hanebüchenere Story auf der Leinwand gesehen. Nicht nur, dass die Handlung absolut vorhersehbar ist, nein, sie ist auch noch vollkommen unlogisch. Das ist ärgerlich und man fragt sich unweigerlich, ob niemand das Drehbuch vor Drehbeginn Korrektur gelesen hat. Leider kann ich an dieser Stelle nicht auf die Plotholes eingehen, ohne dabei die Handlung zu verraten. Daher lasse ich es und spreche einfach nur eine Warnung vor THE STRANGERS – OPFERNACHT aus. Mehr nicht.  

Trailer

ab16

Originaltitel

The Strangers – Prey at Night (USA 2018)

Länge

85 Minuten

Genre

Horror

Regie

Johannes Roberts

Drehbuch

Bryan Bertino, Ben Ketai

Darsteller

Christina Hendricks, Martin Henderson, Bailee Madison, Lewis Pullman, Emma Bellomy, Lea Enslin, Damian Maffei

Verleih

SquareOne Entertainment GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 21.06.2018