The Nice Guys

02.06.2016

Holland March (Ryan Gosling), ein abgehalfterter Privatdetektiv, und Jackson Healy (Russell Crowe), der als Mann fürs Grobe angeheuert wird, haben nicht viel gemeinsam. Doch dann werden beide in den Fall der vermissten Amelia (Margaret Qualley) verstrickt. Widerwillig zur Zusammenarbeit gezwungen, streifen sie gemeinsam mit Marchs pubertierender Tochter Holly (Angourie Rice) durch Los Angeles, um verworrenen Hinweisen auf den Grund zu gehen. Bis Amelias Spur sie zu einer Multi-Milliarden-Dollar-Verschwörung führt, die bis in die höchsten Kreise reicht und sie zum Ziel skrupelloser Profikiller macht… 

Kritik

Man sieht, wie unfassbar viel Spaß Ryan Gosling und Russell Crowe bei THE NICE GUYS gehabt haben – und das überträgt sich voll und ganz auf den Zuschauer.

Es beginnt mit den Klamotten, die sind einfach unglaublich hässlich. Aber so zog man sich nun mal gegen Ende der 70er Jahre an. Hinzu kommt eine abstruse Handlung, die mitunter so abgefahren ist, dass man als Zuschauer am liebsten laut loslachen möchte. Die Krönung jedoch sind diese kleinen Momente, die völlig aus dem gefühlten Nichts heraus entstehen. Szenen, in denen plötzlich etwas Unerwartetes geschieht, das in seiner Abgedrehtheit kaum zu toppen ist. Genau aus dieser Kombination schöpft THE NICE GUYS seine volle Kraft.

Und mittendrin Ryan Gosling und Russell Crowe, die dem ganzen Film noch ihre ganz eigene Krone aufsetzen. THE NICE GUYS macht einen Heidenspaß, von der ersten bis zur letzten Minute. Yay!

Trailer

ab16

Originaltitel

The Nice Guys (USA 2015)

Länge

116 Minuten

Genre

Komödie / Krimi

Regie

Shane Black

Drehbuch

Shane Black, Anthony Bagarozzi

Darsteller

Russell Crowe, Ryan Gosling, Angourie Rice, Matt Bomer, Margaret Qualley, Keith David, Kim Basinger, Yaya Dacosta, Beau Knapp

Verleih

Concorde Filmverleih GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 02.06.2016