The Lego Batman Movie

09.02.2017

In Gotham stehen weitreichende Veränderungen bevor, und wenn Batman verhindern will, dass der Joker sich die Stadt durch eine feindliche Übernahme einverleibt, muss er vielleicht endlich einmal sein Image vom einsamen Rächer revidieren und die Unterstützung anderer annehmen. Außerdem könnte es ihm auch nicht schaden, wenn er alles etwas lockerer sehen würde… 

Kritik

In THE LEGO BATMAN MOVIE lernen wir unseren Superhelden einmal von einer anderen Seite kennen.

Wenn ich ehrlich bin, dann zählte THE LEGO MOVIE nicht wirklich zu meinen Lieblingsfilmen. Nein, eigentlich war ich während der Vorführung sogar mehrfach kurz davor, den Saal zu verlassen – so sehr hat mich der Film genervt. Entsprechend voreingenommen habe ich daher an der Pressevorführung  von THE LEGO BATMAN MOVIE teilgenommen und bin – gelinde gesagt – schwer begeistert. Ja wirklich! Begeistert! Erschreckend, oder?

Der Film hat einen unfassbar guten Humor und bietet sowohl für die kleinen Zuschauer, als auch für die Großen jede Menge Überraschungen. THE LEGO BATMAN MOVIE sprüht nur so vor brillanten Reminiszenzen an alle bisherigen Batman-Filme. Er ist ein wahrer Schatz an Popkultur-Referenzen, die man ob der großen Menge gar nicht alle bei der ersten Sichtung erfassen kann. 

Auch die deutsche Synchronisation kann sich sehen lassen. Auch wenn ich eingangs Vorbehalte hatte, da man wieder mal einen YouTube-Star ohne Synchron-Erfahrung für eine Hauptrolle engagiert hatte, musste ich mich eines besseren belehren lassen. Das hat wirklich Hand uns Fuss. 

THE LEGO BATMAN MOVIE ist ein einziger Spaß, der von der ersten bis zur letzten Minute zu begeistern weiß. Toll! Toll! Toll!

Trailer

ab6

Originaltitel

The Lego Batman Movie (USA 2016/2017)

Länge

105 Minuten

Genre

Animation / Komödie

Regie

Chris McKay

Drehbuch

Seth Grahame-Smith, Chris McKenna, Erik Sommers

Darsteller

Originalstimmen: Will Arnett, Zach Galifianakis, Michael Cera, Dick Grayson, Rosario Dawson, Ralph Fiennes Deutsche Stimmen: Erik „GRONKH“ Range, Luke Mockridge

Verleih

Warner Bros. Entertainment GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 09.02.2017