The Hallow

31.12.2015

Sie wollen das Baby. Die mysteriösen Wesen, die Adam (Joseph Mawle) und seine Frau Clare (Bojana Novakovic) in dem einsamen Haus mitten im Wald angreifen. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn Finn haben die beiden es erst vor kurzem bezogen. Adam, ein Wissenschaftler, soll sich dort um die alten Bäume kümmern. Die Warnungen der Einheimischen schießt er in den Wind. Doch etwas lauert in den alten irischen Wäldern. Und es will den kleinen Finn… 

Kritik

Als eine Familie in ein altes Haus am Waldrand zieht, geschehen plötzlich ominöse Dinge. Das klingt wie eine „Inhaltsangabe“ für jeden beliebigen Horrofilm? Richtig, denn genau so einer ist THE HALLOW. Spannend ist hier schon mal so gut wie gar nichts und sämtliche Schockmomente kündigen sich genau so an, wie man sie erwartet. Beispiel: Schaut der Hauptdarsteller durch ein Schlüsselloch nach draußen, ist klar, dass ihn dann irgendetwas durch eben dieses ins Auge trifft. Jeder gute Horrorfilm hätte mit dieser Erwartungshaltung gespielt, aber Neu-Regisseur Corin Hardy, der bislang „nur“ erfolgreich Musikvideos gedreht hat, verfällt hier vollends dem Reißbrett. Schade eigentlich.

Trailer

ab16

Originaltitel

The Hallow (Großbritannien / Irland 2015)

Länge

101 Minuten

Genre

Horror

Regie

Corin Hardy

Drehbuch

Corin Hardy, Felipe Marino (als Olga Barreneche)

Darsteller

Joseph Mawle, Bojana Novakovic, Michael McElhatton, Gary Lydon, Stuart Graham, Michael Smiley, Charlotte Williams

Verleih

MFA+ FilmDistribution e.K.

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 31.12.2015