Teenage Mutant Ninja Turtles

16.10.2014

Die humanoiden Kult-Schildkröten Donatello, Leonardo, Raphael und Michelangelo nehmen, unterstützt von ihrem Mentor Splinter (Danny Woodburn), der furchtlosen Journalistin April O’Neil (Megan Fox) und dem ehrgeizigen Kameramann Vern Fenwick (Will Arnett, den Kampf gegen ihren ultimativen Endgegner auf: Ninja-Meister Shredder (William Fichtner) und seine Fußsoldaten. Ihre wichtigsten Waffen dabei sind nicht nur ihre Ninja-Ausbildung, Nunchucks, Bo-Stab und Co., sondern vor allem ihr Witz, ihr stets heldenhafter Einsatz für das Wohl der Menschheit und, nicht zu vergessen, eine tiefe brüderliche Verbundenheit, die die vier zu einem unschlagbaren Team macht. Ob mit Leonardos (Pete Ploszek) Führungstalent, Donatellos (Jeremy Howard) technisch versiertem Verstand, Michelangelos (Noel Fisher) energiegeladenem Wesen oder Raphaels (Alan Ritchson) stürmischer Emotionalität: Solange die vier Ninjas zusammenhalten, hat kein Gegner eine Chance, gegen sie anzukommen. Doch der martialische Bösewicht Shredder hat einen Plan, der alles ändern könnte…

Kritik

Wer hat sich eigentlich eine Neuauflage der TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES gewünscht? Könnten sich die drei Personen bitte einmal kurz melden? Kaum eine Comicverfilmung ist aktuell so überflüssig wie diese hier. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich diese Schildkröten bereits in meiner Jugend nicht wirklich mochte. Daher bin ich vielleicht auch ein wenig voreingenommen. Man hätte mich aber vielleicht auch durch eine gute Verfilmung überzeugen können, doch hier hat Regisseur Jonathan Liebesmann (Zorn der Titanen) leider seine Chance vertan. Völlig uninspiriert spult er das Thema ab, ohne sich wirklich für die Charaktere zu interessieren – und für Megan Fox scheint es keinen Unterschied zu machen, ob sie es mit den Turtles oder den Transformers zu tun hat. Naja, immerhin ist der Anfangsbuchstabe identisch. Setzen. Sechs. Thema verfehlt.

Trailer

http://youtu.be/cQHiFEydaDA

ab12

Originaltitel

Teenage Mutant Ninja Turtles (USA 2014)

Länge

102 Minuten

Genre

Action / Fantasy

Regie

Jonathan Liebesman

Drehbuch

Josh Applebaum, André Nemec, Evan Daugherty

Darsteller

Megan Fox, Will Arnett, William Fichtner, Alan Ritchson, Noel Fisher, Pete Ploszek, Jeremy Howard, Abby Elliott

Verleih

Paramount Pictures Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 16.10.2014