Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows

11.08.2016

Erzfeind Shredder (Brian Tee) hetzt der Heldentruppe um Leonardo, Raphael, Michelangelo und Donatello seine Kampf-Mutanten Bebop (Gary Anthony Williams) und Rocksteady (Stephen Farrelly) auf den Panzer. Während sich die Turtles in Topform bringen, um es mit Shredder und seiner neuen Gang aufnehmen zu können, stehen sie plötzlich und ohne Vorwarnung einem viel bösartigeren Gegner gegenüber: dem berühmt-berüchtigten Krang. Doch die vier grünen Helden bekommen Unterstützung von Casey Jones (Stephen Amell), den nur ein Lächeln von April O’Neil (Megan Fox) in die Knie zwingen kann. 

Kritik

Dass TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: OUT OF THE SHADOWS besser ist, als sein Vorgänger, ist nicht wirklich schwierig. Aber macht ihn das zu einem guten Film?

Manche Filme kündigen sich mitunter durch schlechte Omen an. So auch dieser Film. Die erste Pressevorführung geriet zu einem einzigen Dilemma. Das Kino hatte schlichtweg vergessen, den Film von der Festplatte auf den Server zu kopieren. Während man anfangs noch dachte, das Problem innerhalb einer Stunde lösen zu können, scheiterte es letztendlich am zu kurz bemessenen Gültigkeitszeitraum der Schlüsseldatei. Bei dessen Generierung hatte man eine eventuelle Verzögerung nicht wirklich eingeplant. Also erfolgte der endgültige Abbruch, ein neuer Versuch wurde jedoch erst eine ganze Woche später gestartet…

Als das erste Remake vor ein paar Jahren in die Kinos kam, horchten die Fans der Comics anfangs auf, nur um letztendlich enttäuscht zu werden. Mit dem zweiten Teil hat nun die Qualität ein ganzes Stück angezogen, trotzdem bleibt aber nach knapp zwei Stunden nicht wirklich viel übrig. Im Grunde genommen ist TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: OUT OF THE SHADOWS sogar nur ein totaler CGI-Overkill. Das sieht zwar gut aus, ermüdet aber unfassbar schnell. Wirkliche Substanz hat der Film nicht zu bieten, dafür aber immerhin ein wenig kurzweilige Unterhaltung. Die hatte der Vorgänger nämlich überhaupt nicht.

Trailer

ab12

Originaltitel

Teenage Mutant Ninja Turtles 2 (USA 2016)

Länge

113 Minuten

Genre

Action / Fantasy

Regie

Dave Green

Drehbuch

Josh Appelbaum, André Nemec

Darsteller

Megan Fox, Stephen Amell, Alan Ritchson, Gary Anthony Williams, Stephen Farrelly, Brian Tee, Noel Fisher, Will Arnett, Johnny Knoxville, Jeremy Howard, Tony Shalhoub, Pete Ploszek

Verleih

Paramount Pictures Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 11.08.2016