Star Wars – Episode 1 – Die dunkle Bedrohung 3D

09.02.2012

STAR WARS®: EPISODE I – DIE DUNKLE BEDROHUNG™ ist der Beginn der großen Saga. Auf dem Wüstenplaneten Tatooine™ lebt der junge Sklave Anakin Skywalker™ (Jake Lloyd), der die Macht bereits in sich trägt und zudem ein talentierter Podracer-Pilot ist. Als der Jedi™-Meister Qui-Gon Jinn™ (Liam Neeson) den Jungen entdeckt, erkennt er sofort, dass Anakin eines Tages ein großer Jedi™-Ritter werden kann.

Zur gleichen Zeit fällt die Droidenarmee der Handelsföderation auf dem friedlichen Planeten Naboo™ ein. Dies ist Teil der geheimen Verschwörung der Sith™, die versuchen auf diese Weise die Macht an sich zu reißen.
Um den Planeten Naboo™ und dessen Königin Amidala™ (Natalie Portman) zu beschützen, müssen sich die Jedi™-Ritter Qui-Gon Jinn™ und Obi-Wan Kenobi™ (Ewan McGregor) dem gnadenlosen Sith™, Lord Darth Maul™ (Ray Park), im Kampf mit dem Lichtschwert™ stellen.

Kritik

Sechzehn Trademarks in zwei kurzen Absätzen, das ist wahrlich eine Kunst – im negativen Sinne. Zur Verdeutlichung haben wir für die Zusammenfassung einmal den Original-Pressetext benutzt. Allerdings ist das auch zielgebend für den Film. Was im ersten Aufguss bereits langweilte, wird in 3D nicht besser – und Jar Jar Binks (™?) ist auch in 3D nicht weniger nervig. Am meisten erschreckt aber die Frage, wie sich George Lucas mit solch schlechten 3D-Effekten zufrieden geben konnte. Gut, nachträgliche 3D-Konvertierungen konnten noch nie überzeugen (und werden es wohl auch nicht in naher Zukunft), aber diese ist einfach mehr als überflüssig. Wer hingegen eine perfekte 3D-Umsetzung sehen will, schaut sich einfach HUGO CABRET an.

Trailer

https://youtu.be/0bpctywM3c4

ab6

Originaltitel

Star Wars - Episode 1 - The Phantom Menace 3D (USA 1999/2012)

Länge

133 Minuten

Genre

Science-Fiction / Abenteuer

Regie

George Lucas

Drehbuch

George Lucas

Darsteller

Liam Neeson, Ewan McGregor, Natalie Portman, Jake Lloyd, Ian McDiarmid, Pernilla August. Ahmed Best, Frank Oz, Samuel L. Jackson, Ray Park

Verleih

Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 09.02.2012