Small Town Murder Songs

28.06.2012

Walter (Peter Stormare) ist der Polizeichef in einer kleinen Stadt in Ontario, die ihr erster Mord-Opfer „feiert“: eine attraktive, junge Frau, die nackt am Ufer des naheliegenden Sees gefunden wird. Die Frau ist nicht aus der Stadt und während die Polizei von Ontario die Führung in den Ermittlungen übernimmt, versucht Walter, zu helfen, wo er nur kann. Die Stadt ist eine größtenteils engverbundene Mennoniten-Gesellschaft, in der Walter zuletzt zu seiner Kirche zurückkehrte. Er versucht zudem, mit seinem eigenen Gemüt klarzukommen, wegen der es bereits vor einigen Monaten zu einer brutalen Auseinandersetzung kam. Als die ermordete, junge Frau identifiziert werden kann, wird schließlich klar, dass Walters ehemalige Liebe das Opfer der Gewalttat sein könnte… 

Kritik

Peter Stormare (Fargo) stellt in SMALL TOWN MURDER SONGS erneut unter Beweis, dass er die ideelle Besetzung ist, wenn es um undurchsichtige und/oder abgrundtiefe Finsterlinge geht. So treibt er auch hier einen Film voran, dessen Handlung auf das Minimalste reduziert ist. Vielmehr bietet der Film einen fast dokumentarischen Einblick in eine Welt, die dem normalen menschlichen Auge ansonsten verborgen bleiben würde. Mit Martha Plimpton und Jill Hennessey (Crossing Jordan) auch in den Nebenrollen exzellent besetzt, bereichert diese kleine Perle den Horizont eines jeden Filmliebhabers.

Trailer

FSK noch unbekannt

Originaltitel

Small Town Murder Songs (Kanada 2010)

Länge

75 Minuten

Genre

Drama

Regie

Ed Gass-Donnelly

Drehbuch

Ed Gass-Donnelly

Darsteller

Peter Stormare, Aaron Poole, Martha Plimpton, Jill Hennessy

Verleih

Cine Global Filmkunstverleih

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 28.06.2012