Rettet Raffi!

22.10.2015

Sammy (Nicolaus von der Recke) ist acht Jahre alt und hängt sehr an seinem Hamster, den er von seinem Vater (Claes Bang) bekommen hat. Raffi ist auch ein ganz besonderer Hamster: In seinem Käfig kann er Tore schießen, wie ein Profi. Doch dann wird er krank und muss operiert werden. Nach der OP geschieht das Unfassbare: Raffi wird entführt! Sammy macht sich auf eine abenteuerliche Suche durch Hamburg. Wird er Raffi finden? 

Kritik

Normalerweise gehören Kinderfilme ja überhaupt nicht zu meinem Metier, aber RETTET RAFFI bildet da eine ganz große Ausnahme. Vielleicht weil der Film in „meinem“ Hamburg gedreht wurde, vielleicht aber auch einfach nur, weil er wirklich so wunderbar geworden ist, wie ihn mir meine Kollegen immer wieder beschrieben haben.

RETTET RAFFI erzählt eine kleine, aber feine Geschichte in dessen Zentrum der knuddelige Hamster Raffi steht, den es wiederzufinden gilt. Dabei setzt Regisseur Arend Agthe durchgehend auf gute und vor allem glaubwürdige Darsteller. Die Action und die bedrohlichen Szenen wurde geschickt so gestaltet, dass sich die kleinen Kinobesucher zwar erschrecken, jedoch kein jahrelanges Trauma davon tragen. Alle Erwachsenen erfreuen sich derweil an der putzigen Story. Genau so muss ein guter Kinderfilm aussehen.

Trailer

ab0

Originaltitel

Rettet Raffi! (Deutschland 2015)

Länge

97 Minuten

Genre

Abenteuer / Familie

Regie

Arend Agthe

Drehbuch

Bettina Kupfer, Arend Agthe

Darsteller

Nicolaus von der Recke, Sophie Lindenberg. Philipp Schmitz-Elsen, Henriette Heinze, Bettina Kupfer, Albert Kitzl, Martin Dudeck, Claes Bang, Josef Ostendorf, Dirk Martens

Verleih

MFA+ FilmDistribution e.K.

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 22.10.2015