Predator Upgrade

13.09.2018

Aus den hintersten, mysteriösesten Winkeln des Universums in die unerschlossenen Waldgebiete des südlichen Georgias – hier beginnt die legendäre Jagd von Neuem. Nur sind die todbringendsten Jäger des Universums diesmal stärker, schlauer und blutrünstiger als jemals zuvor. Nur eine bunt gemischte Truppe von Ex-Soldaten und ein Professor der Evolutionsbiologie können die Menschheit vor ihrem sicheren Ende retten. 

Kritik

Mit PREDATOR UPGRADE läuft bereits der vierte Teil über die gnadenlosen Alien-Kopfgeldjäger in unseren Kinos an. Doch auch dieses Mal ist das Ergebnis wenig überzeugend…

Wie schwer kann es sein, ein bekanntes Franchise mit einem überzeugenden Reboot wieder in Fahrt zu bringen? Eigentlich nicht sonderlich schwer, möchte man meinen. Trotzdem versagt PREDATOR UPGRADE in jeglicher Hinsicht. Die Story ist lahm, die Special Effects lassen teilweise ziemlich zu wünschen übrig und die Darsteller wirken ebenso wenig überzeugend. Warum nur macht man sich die Mühe, einen solchen Film zu drehen, wenn man es am Ende nur halbherzig umsetzt? Eigentlich sollte doch inzwischen bekannt sein, dass sich das Publikum mit so etwas nicht (mehr) in die Kinosäle locken lassen. 

PREDATOR UPGRADE trägt übrigens nur in der deutschen Fassung diesen Titel, der internationale Titel lautet schlichtweg THE PREDATOR. Ach, am besten vergessen wir diesen Film ganz schnell wieder… 

Trailer

ab16

Originaltitel

The Predator (USA 2018)

Länge

107 Minuten

Genre

Action / Science-Fiction

Regie

Shane Black

Drehbuch

Shane Black, Fred Dekker

Darsteller

Boyd Holbrook, Trevante Rhodes, Jacob Tremblay, Keegan-Michael Key, Olivia Mumm, Thomas Jane, Alfie Allen, Augusto Aguilera, Sterling K. Brown.

Verleih

Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 13.09.2018