Peter Hase 2

01.07.2021

Nach mehr als acht Monaten ohne Kinos geht es am 1. Juli endlich wieder los. Und neben diversen starken Filmen kommt auch endlich die Fortsetzung zu PETER HASE auf die Leinwände. Bei insgesamt 22 (!) startenden Filmen könnte dieser Film auch sehr leicht untergehen, doch das wäre verdammt schade. Schließlich handelt es sich hierbei keinesfalls um einen reinen Kinderfilm. Nein, falsch gedacht! 

Nachdem Bea (Rose Byrne) und Thomas (Domhnall Gleeson) mit den Hasen Frieden geschlossen haben, könnte das Leben auf der kleinen Farm nicht harmonischer sein. Aber seinen Ruf als kleiner Schlawiner wird Peter Hase (Deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst) partout nicht los, wie sehr er sich auch bemüht. Als ein großer Verlag Interesse an Beas Geschichten über die Hasen bekundet, reisen die Beiden mitsamt der Hasen in die große Stadt. Als Peter Hase in den Straßen abhanden kommt, stellt er fest, dass seine spitzbübische Art hier durchaus anzukommen scheint. Aber als es um seine Familie geht, muss Peter die richtigen Entscheidungen treffen…

Bereits im ersten Teil waren die perfekt animierten Hasen das Highlight des Films. Das ist auch in der Fortsetzung nicht anders. Allerdings gesellen sich hier noch diverse andere Spezies dazu, von der Gans über die Maus bis hin zum Dachs – allesamt verdammt liebenswert.

Auch wenn die Geschichte wenig Überraschendes bietet und genau betrachtet eigentlich „nur“ eine altbekannte neu erzählt, tut das dem Spieltrieb des Films keinen Abbruch. Dieser absurden Mensch-Hasen-Familie begleitet man einfach zu gerne ein Stückchen ihres Weges. Und wenn die kleinen Zuschauer auch noch ein wenig über Anstand und Höflichkeit lernen, dann muss man diesen Film einfach lieb haben. Eines dürfte sicher sein: Einen dritten Teil wird es bestimmt geben. Hoffentlich!

Trailer

ab0

Originaltitel

Peter Rabbit 2: The Runaway (USA 2020)

Länge

94 Minuten

Genre

Familie / Komödie

Regie

Will Gluck

Drehbuch

Will Gluck, Patrick Burleigh

Darsteller

Rose Byrne, Domhnall Gleeson, David Oyelowo, Elizabeth Debicki, Deutsche Stimmen: Christoph Maria Herbst, Heike Makatsch, Jessica Schwarz, Anja Kling

Verleih

Sony Pictures Releasing GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 01.07.2021