Paradise Hills

29.08.2019

Eine ausgesprochen junge Frau namens Uma (Emma Roberts) erwacht eines Morgens in Paradise Hills, einer High-Class- Behandlungseinrichtung auf einer isolierten mediterranen Insel, geleitet von der Herzogin (Milla Jovovich). Hierher schicken die wohlhabende Familien ihre Töchter, um die perfekte Version von sich selbst zu werden. Durch individuell abgestimmte Behandlungsschemata, zu denen Benimm-Kurse, Gesangsunterricht, Schönheitsbehandlungen, Gymnastik und strenge Diäten gehören, werden alle physischen und emotionalen Unzulänglichkeiten innerhalb von zwei Monaten aufgelöst. Die Transformation ist garantiert. Uma findet Trost und Freundschaft in anderen Bewohnerinnen von Paradise Hills – Chloe (Danielle McDonald), Yu (Awkwafina) und Popstar Amarna (Eiza Gonzalez). Aber Uma wird schnell klar, dass hinter all dieser Schönheit ein finsteres Geheimnis lauert. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, als Uma und ihre Freundinnen versuchen, aus Paradise Hill zu entkommen, bevor es zu spät ist.

Kritik

PARADISE HILLS kann vor allem eines: gut aussehen. Alles andere ist dann doch eher Durchschnitt…

Wenn es um die Ausstattung und die Kostüme geht, dann ist die Regisseurin Alice Waddington in ihrem Langfilmdebut scheinbar keinerlei Kompromisse eingegangen. Alles sieht unfassbar opulent und eindrucksvoll aus. Am Ende der 95 Minuten wünscht man sich aber, sie hätte der Geschichte mindestens genauso viel Aufmerksamkeit gegeben. Durch diverse Unstimmigkeiten und halbherzige Erklärungen muss man als Zuschauer schon besonders gnädig sein, um darüber hinweg zu sehen. Dabei hätte bei der Besetzung – neben Emma Roberts, Danielle McDonald, Awkwafina und Eiza González ist auch Milla Jovovich am Start – eigentlich etwas Hochwertigeres herauskommen müssen. Klar, die Botschaft, dass Prinzessinnen keinen Prince Charming brauchen, sondern sich zur Not auch selbst befreien können, ist in der heutigen Zeit sicherlich die richtige Botschaft, aber in der Summe reicht das leider auch nicht aus, um einen zufriedenstellenden Film zu drehen. So bleibt PARADISE HILLS zwar hübsch anzusehen, intellektuell befriedigend sieht aber leider anders aus.

Trailer

ab12

Originaltitel

Paradise Hills (USA / Spanien 2019)

Länge

95 Minuten

Genre

Fantasy / Drama

Regie

Alice Waddington

Drehbuch

Nacho Vigalondo, Brian Deleeuw

Darsteller

Emma Roberts, Danielle Macdonald, Awkwafina, Eiza González, Milla Jovovich, Jeremy Irvine, Arnaud Valois

Verleih

Kinostar Filmverleih GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 29.08.2019