My Big Fat Greek Wedding 2

24.03.2016

Vor 14 Jahren waren die Zuschauer weltweit von den Charakteren des Filmes MY BIG FAT GREEK WEDDING ergriffen und sahen ihre eigenen Familienangehörigen in den liebenswert frechen und kecken Mitgliedern des Portokalos-Clans. Nun enthüllt die Fortsetzung ein Familiengeheimnis, das die beliebten Charaktere für eine noch größere und griechischere Hochzeit wiedervereint. 

Kritik

Ganze 14 Jahre hat es tatsächlich gedauert, bis es in MY BIG FAT GREEK WEDDING 2 zu einer Fortsetzung der überaus sympathischen, wenn auch chaotischen, griechischen Familie Portokalos kommt. Da fragt man sich als Zuschauer unweigerlich warum?

Nicht warum es überhaupt eine Fortzetzung gibt, sondern warum man sich so lange dafür Zeit gelassen hat. Schließlich hatte der erste Teil doch alles, was das Genre ausmacht: Gute Figuren, eine interessante Geschichte und lustige Gags.

Nun sind also 14 Jahre vergangen. Leider hat es die zeit mit dem Drehbuch nicht allzu gut gemeint, denn im Prinzip haben wir es lediglich mit einer Kopie zu tun. Die Geschichte ist ähnlich angesiedelt, die Figuren sind natürlich immer noch dieselben, aber die Gags zünden irgendwie nicht mehr so hundertprozentig.

Das macht aus MY BIG FAT GREEK WEDDING 2 nicht zwingend einen schlechten Film. Keinesfalls, denn interessant ist es allemal, die gesamte Sippschaft nach so langer Zeit wiederzusehen. Der Film wird sicherlich sein Publikum finden, meinen Geschmack hat er leider nicht so recht getroffen. Vielleicht war meine Erwartungshaltung nach all den Jahren aber auch einfach viel zu hoch. Wer weiß…

Trailer

ab0

Originaltitel

My Big Fat Greek Wedding 2 (USA 2015)

Länge

94 Minuten

Genre

Komödie

Regie

Kirk Jones

Drehbuch

Nia Vardalos

Darsteller

Nia Vardalos, John Corbett, Michael Constantine, Lainie Kazan, Andrea Martin, Gia Carides, Joey Fatone, Elena Kampouris, Alex Wolff, Louis Mandylor, Bess Meisler, Bruce Gray, Fiona Reid, Ian Gomez, Jayne Eastwood, Mark Margolis

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 24.03.2016