Men in Black International

13.06.2019

Die Men in Black haben die Erde immer vor dem Abschaum des Universums beschützt. In diesem neuen Abenteuer müssen sie sich ihrer bisher größten Bedrohung stellen: einem Maulwurf innerhalb der Men in Black Organisation… 

Kritik

MEN IN BLACK INTERNATIONAL macht seinem Titel alle Ehre und spielt u.a. in Paris, London, Marrakesch und natürlich New York…

Eigentlich ist es ein cleverer Schachzug, die Handlung auf unterschiedliche Länder zu verteilen – so kann man schließlich gleich mehrfach Fördergelder abgreifen. Wobei sich das jetzt eigentlich viel zu negativ anhört und so gar nicht gemeint ist, schließlich muss man auch den Verlust von Will Smith und Tommy Lee Jones wettmachen. Da kommen gut aussehende Schauplätze natürlich wie gerufen. 

Dabei wäre das vermutlich sogar gar nicht nötig gewesen, denn Chris Hemswort und vor allem Tessa Thompson – die man zusammen bereits im letzten Thor-Abenteuer sehen konnte – erweisen sich als würdige Nachfolger. Thompson sorgt dabei für die nötige Portion Selbstbewusstsein und Cleverness, während Hemsworth eher für die lüsternen Blicke der Damenwelt herhalten muss.

Ganz besonders haben mich aber die vielen kleinen Dinge begeistert, die mir bereits im ersten Teil gefallen haben. All diese unterschiedlichen Aliens, die mitunter nur kurz im Hintergrund zu sehen sind, aber trotzdem für Lacher sorgen. 

MEN IN BLACK INTERNATIONAL erfindet diese Filmreihe sicherlich nicht neu, aber das ist auch nicht notwendig, wenn der Film trotzdem solide abliefert. Wem also die ersten drei Filme gefallen haben, der dürfte auch hier wieder einen Heidenspaß haben. Alle anderen werden sich sowieso amüsieren. 

Trailer

ab12

Originaltitel

Men in Black International (USA 2019)

Länge

115 Minuten

Genre

Action / Science-Fiction / Komödie

Regie

F. Gary Gray

Drehbuch

Art Marcum, Matt Holloway, basierend auf dem Malibu Comic von Lowell Cunningham

Darsteller

Chris Hemsworth, Tessa Thompson, Rebecca Ferguson, Kumail Nanjiani, Rafe Spall, Laurent und Larry Bourgeois (Les Twins), Emma Thompson, Liam Neeson

Verleih

Sony Pictures Releasing GmbH

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 13.06.2019