Magic Mike

16.08.2012

Schnelle Autos, ein luxuriöses Apartment und verfolgt von einer ganzen Schar hübscher Frauen – kein Wunder, dass der 19-jährige Adam (Alex Pettyfer) von Mike (Channing Tatum) ziemlich beeindruckt ist. Dessen Erfolgsgeheimnis ist schnell gelüftet: Als erfolgreicher Stripper verdient er sich als Magic Mike im „Xquisite“, dem heißesten Club von Tampa, eine goldene Nase. Mike nimmt den unerfahrenen Adam unter seine Fittiche und lehrt ihn als The Kid die besten Dancemoves, die Kunst der Verführung auf der Bühne und die Kunst, sich auch hinter der Bühne durchzusetzen, unter anderem gegen den berühmt-berüchtigten Clubbesitzer Dallas (Matthew McConaughey). Doch auch Mike profitiert von seinem Zögling, als er dessen Schwester Brooke (Cody Horn) kennenlernt und sich prompt in sie verliebt. Während Adam schnell dazulernt und sich immer mehr für sein Leben als Stripper begeistert, erwägt Mike seinen Rückzug… 

Kritik

Dieser Film lässt die Herzen der weiblichen Fans von Channing Tatum sicherlich dahin schmelzen, doch auch die (heterosexuelle) Männerwelt dürfte dem neuen Film von Steven Soderbergh etwas abgewinnen können, schließlich kehrt der Regisseur damit zu dem Typ Komödie zurück, die er einst mit der Ocean’s-Trilogie begründet hat. Die Handlung ist natürlich überschaubar aber die Tatsache, dass der Film auf realen Erlebnissen seines Hauptdarstellers Channing Tatum basiert, der als junger Mann tatsächlich als Stripper gearbeitet hat, gibt ihm eine gewisse Glaubwürdigkeit.

Trailer

ab12

Originaltitel

Magic Mike (USA 2012)

Länge

111 Minuten

Genre

Drama / Komödie

Regie

Steven Soderbergh

Drehbuch

Reid Carolin

Darsteller

Channing Tatum, Alex Pettyfer, Matthew McConaughey, Cody Horn, Olivia Munn, Matt Bomer, Riley Keough, Joe Manganiello, Kevin Nash, Adam Rodriguez. Gabriel Iglesias

Verleih

Concorde Film

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 16.08.2012