Madagascar 3 – Flucht durch Europa

04.10.2012

Erneut starten das vorlaute Zebra Marty, der eitle Löwe Alex, die hypochondrische Giraffe Melman und die divenhafte Nilpferddame Gloria einen Versuch, endlich in ihren heiß geliebten New Yorker Zoo zurückzukehren. Bei ihrem Fluchtplan darf die unverzichtbare Hilfe von Julien, dem König der Lemuren, und den vier Bruchpiloten Skipper, Private, Kowalski und Rico natürlich nicht fehlen! Doch die liebenswerten Schiffbrüchigen schaffen es gerade mal nach Monte Carlo, bevor sie prompt von der skrupellosen Tierfängerin Capitaine Chantel DuBois in einem Spielcasino entdeckt werden. Wie sollen sie es nur durch ganz Europa schaffen, ohne aufzufallen? 

Als sie zufällig auf einen Wanderzirkus treffen, scheinen all ihre Probleme gelöst … wäre da nicht der raubeinige russische Tiger Vitaly, der sich mit dem „plüschigen“ Alex so gar nicht anfreunden will. Doch Marty und die restlichen Madagascar-Freunde können mit ihren einzigartigen Talenten überzeugen und kreieren gemeinsam schließlich die atemberaubendste Zirkus-Performance, die die Welt je gesehen hat … doch wird sie das der Heimat näher bringen?

Kritik

Es gibt wenige Animationsserien, die auch in der x-ten Fortsetzung noch zu überzeugen wissen. ICE AGE und SHREK gehören dazu und natürlich auch MADAGASCAR. Im nun bereits dritten Abenteuer ist von Abnutzungserscheinungen keine Spur – kein Wunder, bietet die Grundidee doch die Möglichkeit, Altbewährtes mit immer neuen Schauplätzen zu kombinieren. Nach Abenteuern auf Madagaskar und dem afrikanischen Kontinent ist dieses Mal Europa an der Reihe. Und wie man es von der ilustren Truppe gewohnt ist, kommt der Spaß nicht zu kurz. Aber durch den Fokus auf wichtige Tugenden wie Freundschaft und Gemeinsinn bietet der Film weitaus mehr emotionalen Tiefgang, als mancher andere Animationsfilm. So wird MADAGASCA 3 – FLUCHT DURCH EUROPA zum Pflichtfilm für alle auch nur annähernd animationsbegeisterten Kinogängern.

Trailer

ab0

Originaltitel

Madagascar 3: Europe's Most Wanted (USA 2012)

Länge

94 Minuten

Genre

Animation

Regie

Eric Darnell

Drehbuch

Eric Darnell, Noah Baumbach

Darsteller

Originalstimmen: Ben Stiller, Chris Rock, David Schwimmer, Jada Pinkett Smith, Sacha Baron Cohen und Frances McDormand Deutsche Synchronstimmen: Jan-Josef Liefers, Rick Kavanian, Bastian Pastewka, Susanne Pätzold und die Fantastischen Vier

Verleih

Paramount Pictures International Germany

Filmwebsite

» zur Filmwebsite

Weitere Neustarts am 04.10.2012